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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

    Fashion

    GDS DÜSSELDORF

    Lebendig

    Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

    In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

    Fashion

    ORDER HERBST 2010

    Nicht von der Stange

    Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

    Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

    [9900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 050

    Mode

    Internationale Herren-Mode-Woche: Stimmungswandel

    Farbe kommt, Frust geht

    gk Köln - "Es gibt tolle Modethemen, aber uns sitzt die Angst im Nacken." Tief seufzte in Köln eine Einzelhändlerin mit kleinem HAKA-Geschäft. Sie steht nicht allein. Viele sind tief verunsichert. Aber daneben stehen andere Händler, die glauben, jetzt geh

    [15191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 064

    Mode

    Übergrößen in der HAKA: High&Mighty in Düsseldorf

    Exclusiv im britischen Ambiente

    cw Düsseldorf - High & Mighty ist eine Einzelhandelskette mit 35 Adressen in Großbritannien, Holland, Belgien und Deutschland. 1953 gab es zunächst nur Versandhandel, es folgte das erste Geschäft in Hull, England, und 1971 ging es auf den Kontinent nach

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 065

    Mode

    Orderkonzepte bei Horst Wanschura: Das Designer-Haus setzt auf einen neuen Chic

    Wie Kunst in einer Galerie

    gk Stuttgart - Horst Wanschura geht in seinem Laden in der Stuttgarter Kronprinzstraße mit Kollektionen um wie mit moderner Kunst in einer Galerie: Er inszeniert sie. Kunden kaufen dort internationale Stilistenmode wie sammelwürdige Objekte, deren Wert Ze

    [6464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 046

    Mode / HAKA

    Frühprogramme 1995: Marktentwicklung und erste Trends für Frühjahr/Sommer

    Am Busen von Mutter Natur

    Nichts ist mehr so, wie es einmal war!" Das geflü gelte Wort zur gegenwär tigen Lage der Nation im Männermodemarkt ent schlüpfte als Stoßseufzer einem gestandenen Mantel- und Sportswear-Spezialisten aus Süddeutsch land, der realistischerweise darauf hinwi

    [10458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 057

    Mode / HAKA

    TW-Umfrage im Handel: Wie spannend wird der Maschenmarkt zum Herbst?

    ALLES DRIN FÜR SCHÖNEN, NEUEN UMSATZ

    gk Frankfurt - "Es gibt auf keinem Sektor der Mode so viele Ideen, die so verständlich sind und die so beliebt sein werden, wie bei Strick. Es müßte ein Feuerwerk an Modeimpulsen geben, an tollen Kollektionen und an Freude bei den Kunden im Herbst 1993."

    [10192 Zeichen] € 5,75