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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 054

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Darauf kommt es an

Qualität, Passform und eine gute Zusammenarbeit zählen zu den wichtigsten Anforderungen des Markts.

Eines vorab: Die Rendite muss stimmen. Das muss erwähnt sein, bei aller Diskussion um die Gestaltung der Sortimente. Die schönsten Hemden bringen nichts, wenn man nicht gut damit verdient. Dennoch sind sich die Händler einig. Die Stoffqualität und die Ve

[5774 Zeichen] Tooltip
DIE ANFORDERUNGEN AN DIE LIEFERANTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hemden-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 170

Fashion Hemd Sommer 2011

Sonne, Streifen, Himbeereis

Fröhliche, teils knallige Farben sind die Stars auf den Hemdentischen. Zum nächsten Sommer stehen die Nachfolger schon in den Startlöchern. Von der Sonne geblichene Töne machen Lust auf mehr.

CASA MODA Minimals, Millefleurs oder auch größere Blumen sind nur einige der Ausputzthemen und Details, die die Hemden der Oldenburger schmücken. Ripsbänder oder auch dezent eingesetzte Kontrastgarne runden das facettenreiche Bild ab. Cleanere Hemden di

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 173

Fashion Hemd Sommer 2011

"Details sind unverzichtbar"

Details sind für viele ein entscheidendes Verkaufsargument. Doch wie geht die Story weiter?

Jan Hammer, Casa Moda: "Besonders bei unseren Club-Hemden werden wir richtig Gas geben. Der Material-Mix mit Jersey wird wichtig, genauso wie maritim inspirierte Wappen und florale Minimal-Prints. Es geht viel über tonige Details." Jens Brand, Seidensti

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 139

Fashion Hemden Sommer 2010

"Spaß müssen sie machen"

Casual Hemden gehen mit Karos in die nächste Runde. Harmonisches Mix and Match wird ein Hauptthema. Streifen nicht zu vergessen.

Katharina Kohn, Boss Black: "Es soll Spaß machen. Wir konzentrieren uns total auf schlanke Fits, kräftige Essential-Farben und spielen mit vielen außen sichtbaren, witzigen Details. Weiße Kontrastkragen oder Karo-Kragen zum Streifen-Body. Oranger Stepp z

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 153

Fashion Hemden Themen Sommer 2009

"Das Hemd wird Schmuckstück"

Club- und College auf Preppy-Spuren. Viel Liebe zum Detail schafft Verkaufsargumente, glauben die Kreativen.

Thomas Ehrich, Pierre Cardin Shirts: "Das geschmückte Hemd lief gut und hat auch weiter gute Chancen. Unser Credo heißt: Das Hemd soll Schmuckstück werden. Das Spiel mit Taschenlösungen, Stickereien, tollem Kragenspiegel, weißen oder tonigen Kragen und M

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 090

Fashion HAKA-Preview

Darüber spricht die HAKA

Aufgeräumte Sportswear, geradlinige Konfektion, eine neue Leichtigkeit und frische Farbakzente - das will die HAKA den Kunden für Sommer 2009 bieten

Simplify your life. Ein Titel, der seit Jahren die Bestsellerlisten beherrscht. Der Deutsche will es einfach und unkompliziert. Ein Trend, mit dem sich auch die Modebranche auseinandersetzt. "Wir orientieren uns an der Gradlinigkeit moderner Architektur"

[5818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 076

Fashion

"Riesenfronten waren gestern"

Die Stammabteilungen bei Hemden und Strick werden aufgewertet mit einer frischen Prise Lifestyle.

Dem Kunden das Leben leichter machen - das ist für Claus Albrecht von Saturn in Aalen die Prämisse schlechthin. "Speziell Männer haben, auch wenn sie gut informiert sind, wenig Lust darauf, Hemden, Poloshirts oder Pullis zu suchen. Man will in einem geba

[5380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 091

Fashion Stoffe

Woran glauben Hemdenmacher?

"Es wird ruhiger. Das Bunte reduziert sich extrem. Wir sehen eine tiefe, maskuline und verständliche Farbigkeit rund um Purple bis zum kalten Violett, Petrol, Navy, Kobalt mit Braun. Gelb bis Ocker setzt neue Akzente. Dazu die Renaissance von Blau. Grau

[2237 Zeichen] € 5,75

 
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