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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 174

Fashion Masche Sommer 2011 Trend

DIE MASCHE

Es tut sich was bei Strick und Wirk. Vor allem bei Finishings: Intensive Farben wie Blau und Beere, genauso wie ruhige Naturtöne, werden runtergewaschen und ausgeblichen. Dip-dye trifft Campus&College.

Die Masche hatte es nicht immer leicht im abgelaufenen Frühjahr. Für Kurzarm-Polos und Ähnliches war es lange viel zu kalt. Und als es richtig warm wurde, prangten oft schon die roten Preise an den Etiketten. Mit dem Bedarfskunden waren zunächst keine gr

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 056

Fashion Männermode Herbst 2010 Trend

MÄNNERMODE HERBST WINTER 2010/2011

Los geht's. Der Nebel hat sich gelichtet, die neue Orderrunde ist eröffnet. Der Herbst 2009 ist nicht spurlos am Handel vorüber gegangen, die HAKA hat ein Veilchen mitbekommen. Doch unterm Strich sagen die meisten: "Es hätte schlimmer kommen können" und

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 108

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

DIE MASCHE

Vor allem frische Farben - allen voran Lila - verhalfen Strick zuletzt zum Erfolg. Dieser Impuls war und bleibt entscheidend. Masche - ob grob, ob fein - wartet auf mit viel Innovation.

Vor ein paar Saison hätten viele noch den Kopf geschüttelt. Lila? Für Männer? Vielleicht auf dem Laufsteg, aber für die Masse? Niemals. Heute sieht das völlig anders aus. 2009 hat eine einzige Farbe alle anderen in den Schatten gestellt, kaum ein Mann ko

[3256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 206

Fashion Masche Herbst 09

MASCHE HERBST 09 TREND

Grob macht fein

Farbe, vor allem Lila, hat die Männer überzeugt. Feinstrick dominiert, doch grobe Maschen legen zu. Club- und College-Looks beruhigen sich, aber Sportivität bleibt eines der wichtigsten Schlagworte.

Der wohl augenscheinlichste Trend dieser Tage steht: Farbe. Vor allem Lila in verschiedenen Abstufungen hat auch bei den Männern einen Überraschungserfolg gefeiert. Und das natürlich am stärksten bei den Artikeln. " Mit einer so großen Akzeptanz hatten w

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 158

Fashion Masche Trend Sommer 2009

Kombi-Künstler

Auf das Wetter als Motor ist kein Verlass. Das hat dieses Frühjahr gezeigt. Die Motoren für Strick und Wirk im nächsten Sommer: Farbe, Muster, Sweats und Polos. Aber mit Gefühl.

Farbe kommt. Und diesmal, wie es scheint, nicht nur auf dem Pitti Uomo, wo sich auch der deutsche Einkäufer Jahr für Jahr über die Farbflut freut. Und diese Freude außen vor lässt, wenn es zu Hause ans Ordern geht. Die Sortimente werden Farbe zeigen, das

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 024

Business Handel

Vom Melker zum HAKA-Händler

Local Business: Männermode Krafczyk hat sich mit Konsequenz und kreativem Marketing als Herrenausstatter in Greifswald etabliert.

Eigentlich könnte sich Jens Krafczyk jetzt als Sieger fühlen. Jesske Moden, der Laden, gegen den er mit anderen Händlern bei der gigantischen Neueröffnung vor zwei Jahren mit einer Kampagne für die Modemeile Greifswald protestierte, weil die Inhaber "arr

[5561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 194

Fashion Masche

"Mehr Muster!"

Nach langer Uni-Welle verstärken sich jetzt Dessins. Eine Chance für differenzierte Sortimente.

Die internationalen Designer-Schauen haben zu diesem Winter bereits deutlich mehr Dessinierungen bei der Männermasche gebracht. Vor allem im Casual-Bereich. Zum kommenden Winter wird nun auch in den Kollektionen für den breiten Markt stärker mit Dessinier

[2303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen ein reines Modehaus sein"

Local Business: Leffers in Oldenburg hat seine Neustrukturierung abgeschlossen

Leffers-Geschäftsführer Wolfgang Jordan ist sichtlich zufrieden mit dem neu gestalteten Haus in Oldenburg: "Wir haben uns ein klares Profil gegeben und signalisieren, was wir sein wollen, nämlich ein reines Modehaus." Es hat seine Zeit gedauert, bis diese

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 080

Business Messen Modezentren

"Es kann nur eine Messe überleben"

cpd woman.man erwartet 300 Aussteller aus dem Männermode-Markt

Wenn die CPD vom 4. bis 6. August in Düsseldorf ihre Tore öffnet, soll erstmals Männermode das Angebot komplettieren. Igedo-Chef Manfred Kronen ist überzeugt, mit der cpd woman.man, so sollen die Collections Premieren Düsseldorf künftig heißen, den richti

[5185 Zeichen] € 5,75

 
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