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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 098 bis 099

    Topfashion Männermode Frühjahr 2012

    „MEHR FARBE, MEHR MUSTER“

    Auftakt in die Orderrunde: Der Handel in der Beletage der Männermode geht in die Analyse und gibt seine persönliche Einschätzung zu den Tendenzen für das Frühjahr 2012. Internationale Top-Adressen berichten von ihren Bestsellern und sagen auf welche

    Welches waren die stärksten Produkte im Frühjahr 2011? Philippe Bonnabel, L’Eclaireur, Paris Alles in allem wieder auch mal die weiteren Formen! Lässige, unkonstruierte Jacken, sehr viele Shorts, Sarouel-Hosen. Maurizio Purificato, Antonia Uomo, Ma

    [8667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 074

    Das Jahr Perspektiven 2010

    FASHION STRATEGIEN FÜR 2010

    Die Straße hat die Mode fest im Griff. Jeans und Sportswear dominieren. Das muss uns nicht beunruhigen. Was jetzt kommt, ist vielseitig und verheißungsvoll, findet Michael Werner.

    Karl Lagerfeld schwärmt für Lily Allen. So sehr, dass er die britische Popsängerin schon mit Gabrielle Chanel vergleicht. "Sie hat viel von ihr." Am 6. Oktober, es laufen die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris, öffnet sich der Boden, Lily Allen kommt samt Ba

    [6961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 080

    Fashion

    Pariser Männerschauen Sommer 2009

    Französische Gradlinigkeit

    Architektonische Schlichtheit, die an Purismus grenzt - das prägt die Kollektionen für Sommer 2009, die auf den Pariser Laufstegen gezeigt wurden. Innovation kommt vor allem über Stoffe und über das Spiel mit Kontrasten. Strenge steht neben femininen

    Eine Kollektion, so minimalistisch wie das Ambiente - inmitten der kühlen Mauern eines modernen Museums für klassische Skulpturen fand die Schau von Givenchy statt. Die erste Menswear-Kollektion, die Riccardo Tisci für das Pariser Modehaus über den Laufs

    [6516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 106

    Fashion

    Designerschauen Paris

    Klima-Schutz

    Kurz vor dem Klimagipfel der Uno in der Seine-Metropole sagten die Designer auf den Pariser Laufstegen dem Winter den Kampf an. Weiter und länger werden Mäntel und warme Maschen. Dazu High-Tech in der Avantgarde. Entspanntes und Elegantes waren unzer

    Ein Männermode-Land ist Frankreich nicht unbedingt. Das Pariser Podium aber bleibt eine wichtige Männermode-Plattform: "Ich komme nach Paris für Dior Homme, Lanvin, Martin Margiela, Raf Simons, Ann Demeulemeester und die Japaner", sagte Ivan Donovan, Sen

    [7552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 066

    Fashion

    Catwalk Chic

    Die Designer-Schauen in Mailand und in Paris zeigen eine sehr heterogene Männermode für Sommer 2007: Einerseits eine neue, gepflegte, geradezu dandyhafte Eleganz. Andererseits eine sehr lässige Casual Attitüde bis hin zu einer von Aktiv-Sport und Fit

    Die sogenannte neue "subtile Eleganz", die wir in den vergangenen Saisons in den Analysen der internationalen Designerschauen immer wieder zitierten, dominierte die Laufstege in Mailand und in Paris auf einer noch breiteren Basis. Keine Scheu vor einer g

    [6697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 075

    Fashion

    Die Männermodeschauen in Paris

    Die Yuppies von Savile Row

    Die Designer propagieren ein neues Tailoring, Sportivität und die Fusion von beidem.

    Das Tauziehen zwischen Eleganz und Lässigkeit ging auf den Pariser Laufstegen zugunsten einer cool interpretierten Eleganz aus. Eine in Grautönen, Weiß und Schwarz gehaltene, teils puristische, teils entspannte Neo-Klassik dominierte. Raffinesse lag in D

    [7574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 056

    Fashion

    Der besänftigte Mann Shirts & Knits Pastels

    Catwalk - Die große Analyse der Männerschauen in Mailand und Paris zeigt: Es dominiert das Cleane, es wird eleganter, Farbe bleibt, aber hell, pastellig. Dazu eine Prise Romantik und viel Weiß.

    Nach dem grandiosen Feuerwerk an Farbe in diesem Sommer mit seiner schier grenzenlosen Sportivität haben die internationalen Designer in ihren Kollektionen für Sommer 2006 einen Gang zurückgeschaltet. Sowohl Mailand als auch Paris zeigten eine deutliche

    [5548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

    Fashion

    Pariser Stilistenschauen

    Coole Kerle

    Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

    Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

    [10467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 024

    Fashion Catwalk

    Catwalk Männermode Herbst 2004

    Schöne neue Männerwelt

    Die Defilees der Männermode in Mailand und in Paris signalisieren klare Botschaften: eine neue Eleganz, gemixt aus britischer Klassik und kühler Modernität - dazu Sportivität, die mal kernig, mal betont luxuriös auftritt. Die Designer haben verdeutlicht

    [5104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 042

    Fashion

    Paris: Abschied von der Ich AG

    Sports! Kameraderie, die netten Jungs von nebenan statt Military und Einzelkämpfer-Attitüde. Das war die eine Botschaft der Pariser Designer-Schauen. Die andere: Tailoring! Korrekte Schneiderkunst im Retro-Styling.

    [6487 Zeichen] € 5,75