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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 054

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Frühjahr/Sommer 1998

Die modischen Themen von Köln

New Sixties

ic - Bei modischen Händlern feierte ein neuer Typ Anzug Erfolg: die schmale, jungenhafte Silhouette mit kastigem Blouson und Hüfthose ohne Bundfalten, mit Stecktaschen. Irgendwo zwischen city-orientierter Sportswear und jung interpretiertem Business-Outfi

[7280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 074

Mode

HAKA-Orderrunde 1997/98: Auftragseingang spiegelt Konzentrationsprozess

Alle wollen nur das Eine...

gk Frankfurt - Alle wollen dran bleiben am Markt, drin bleiben in den Sortimenten. Die HAKA kämpft mit Totaleinsatz in dieser Orderrunde. Weil die Lieferantenkonzentration im Handel erst jetzt richtig greift, geht es für viele Hersteller ums Ganze. Wer si

[14546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 069

Mode

Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde Herbst/Winter '97/98: Wie Einkäufer das Thema Strick bewerten

Die neue Masche der Männer

rn Frankfurt - Strick ist Aufsteiger. Vielfach werden Limits aufgestockt oder zumindest leicht gelockert. Einkäufer versprechen sich viel von der Farbe Camel bei gröberen Pullis und vom Polo, das unter dem Sakko getragen wird. Masche macht mobil. Der Ha

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 262

Industrie

Helmut Kehrl: 50 Jahre Oberbekleidung in Deutschland

Verschobene Gewichte

Unsere gute alte TW ist mit 50 Jahren älter als der Markt, den sie beschreibt. Denn eine textile "Wirtschaft" gab es 1946 nicht. Es wurde zwar ein bißchen gesponnen, gewebt, gestrickt und genäht. Aber niemand mochte die entstandene Ware gern für die papie

[16286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 093

Mode

HAKA-Ordertrends zum Herbst: Neue Bestseller-Themen bei Konfektion

Modemut nur mäßig vorhanden

gk Frankfurt - Akzeptanz für Eleganz mit zeitgemäßem Komfort, aber keine Experimente. Schmales muß bequem sein. Stretch kommt. Outfit-Denken wächst. Komplette Outfits, die überall erfolgreich zulegen, oft Orderanteile über 20 % erreichen, geben Anzug/ S

[7180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 096

Modezentren

Schnelldreher: Royal Classics im Sindelfinger Haus Classic machen HAKA- Sofortkollektion

Klassiker für die Lücke

cs Sindelfingen - Die Royal Classics Modevertriebs GmbH im Sindelfinger Haus Classic will mit Sofortkollektionen hochwertiger klassischer Herrenmode ein schneller Partner für kleinere Händler sein. Detlef Perleberg (46) und Konstantin Chatzigiannakis (3

[3531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 080

Industrie

Truns: Erfolgreiche Nischensuche eines Schweizer HAKA-Konfektionärs

Die Musik spielt in den Vereinen

pp Zürich - In Deutschland kennt man Truns als klassischen HAKA- Konfektionär für Großabnehmer. Das ist vorbei. Truns ist heute mit neuem Gesellschafter ein Drei-Säulen-Anbieter: Klassische und modische Maßkonfektion, Spezialist für Businesskleidung, Auss

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 054

Mode

Blitzumfrage zur Herren-Mode-Woche: Die HAKA schaut in eine spannende Zukunft

Verträgt sich Casual mit neuer Eleganz?

gk/hu Frankfurt - Gewissensfrage an die Industrie: was passiert in der HAKA? Aus Paris und Mailand kommen starke Modebotschaften neuer Eleganz mit Classic-Chic, toller Anzüge und Mäntel bis zum Retro-Dandylook. Konträr dazu die Situation im Handel, der si

[6287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 246

Mode

IGS: Spezialist für Herrenmode

Anzüge, Sakkos & Hosen für den deutschen Markt

pa Istanbul - Die IGS (Istanbul Giyim Sanayi Ticaret A.S.) ist einer der wichtigsten türkischen Lohnkonfektionäre für Männermode. Bekannte deutsche Hersteller lassen hier seit Jahren mit Erfolg fertigen. Wir sprachen vor Ort mit Mehmet Tim, dem stellv. Ge

[4108 Zeichen] € 5,75

 
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