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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 036

    Handel

    Knagge + Peitz: Felix Wolf übernahm das Firmenruder

    Den Service zum Thema gemacht

    cs Stuttgart - Theo Wolf (61) übergab seinem Sohn Felix (28) zum Jahresbeginn 1997 Knagge + Peitz. Der neue Inhaber möchte ihn mit mehr Fläche, modernerem Flair und viel Service zum Stuttgarter Herrenmodespezialisten Nr.1 machen. Theo Wolf wollte seinem

    [5380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 020

    Handel

    Zur Blauen Hand: Trierischer HAKA-Spezialist ist seit 200 Jahren in Familienhand

    Vom Blaufärben zur Herrenmode

    ar Trier - Das Fachgeschäft "Zur Blauen Hand" in Trier gehört zu den ältesten Textilunternehmen Deutschlands und liegt bis zum heutigen Tag in ein und derselben Familienhand. "In Trier und Umgebung hat die "Blaue Hand" einen Bekanntheitsgrad von 95 Proz

    [4595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 024

    Handel

    Wunderle: 2,6 Mill.-DM-Investition in der Heppenheimer Fußgängerzone

    Männer - auf ins Wunderle-Land

    sm Heppenheim - Zum Einkaufsmagneten für Männer will sich Wunderle Mode für Männer mausern. Der 300 m2 große Neubau in der Heppenheimer City setzt nicht nur architektonische Akzente. Gerhard Wunderle hat sich einen langersehnten Traum erfüllt: Ein Hande

    [3136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 022

    Handel

    Labels for less: Gewerbepark Raisdorf erhält Markendiscounter für Herren-Bekleidung

    "Wer möchte nicht sparen?"

    ti Kiel-Raisdorf - Der Gewerbepark Raisdorf ist manchem Kieler Einzelhändler ein Dorn im Auge. Der neue Marken-Discounter "Labels for less" dürfte diese Einschätzung noch verstärken. Das Konzept: In einer optisch kalten Fabrikhallen-Atmosphäre wird Mark

    [3699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 024

    Handel

    Huth & Fricke: Durch die Klank-Übernahme jetzt auch mit HAKA in Lüchow vertreten

    Echte Bereicherung für die Stadt

    ti Lüchow - Mit Claas Spitz ist in diesem Jahres die sechste Generation in das Familienunternehmen Huth & Fricke eingetreten. Sein Schritt ermutigte die Eltern zur Übernahme des Herrenaustatters Klank. Im Stammhaus in der Langen Straße von Lüchow führen

    [3740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 029

    Handel

    Wico: Gladbacher Bekleidungshaus geht in der HAKA neue Wege

    Vier Shops auf einen Schlag

    we Mönchengladbach - Wico in Mönchengladbach eröffnet auf einen Schlag vier Shops in der HAKA. Sortiment und Präsentation erhalten ein völlig neues Gesicht. Pünktlich zum ersten langen Samstag im September läutet das alteingesessene Gladbacher Bekleidun

    [4446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 024

    Handel

    Schweiz: PKZ ist der große Gewinner im Schweizer HAKA-Markt

    Blue Dog verbeißt die Krise

    pp Zürich - Im Schweizer Textileinzelhandel tobt ein massiver Verdrängungswettbewerb. Ursache: Eine seit vier Jahren andauernde Rezession. Mit der Übernahme von Esco und der Etablierung der neuen Filialkette "Blue Dog" ist PKZ heute der größte HAKA-Filial

    [11819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 019

    Handel

    G&G

    Geschäftswechsel von Chemnitz an die Spree

    mg Berlin - Drei Jahre lang betrieb Günther Kind zwei kleinere HAKA- Geschäfte in Chemnitz. Jetzt ist er aus familiären Gründen nach Berlin umgezogen und eröffnete sein neues Geschäft für exklusive Herrenmode in der Uhlandstraße 46. Auf 65 m2 Verkaufsfläc

    [683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

    Handel

    Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

    Die mantellose Gesellschaft

    kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

    [7861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 010

    Handel

    Saisonbilanz der HAKA: Wechselbad der Gefühle,Wetterfrust und Fehleinschätzungen

    Kurswechsel

    hu Frankfurt - Ein schwieriges erstes Halbjahr. Tückische Wetterkapriolen heizten Sparwut und Preissensibilität der Männer geradezu an. Der Aufbruch ins Zeitalter der lässigen Mode bescherte indes die größte Überraschung. Daß die Saison sich mehr als un

    [11556 Zeichen] € 5,75