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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 060

    Business Panorama Handel

    Balenciaga eröffnet ersten HAKA-Store in Paris

    Strategische Wende: Männermode wurde bislang nur in Multilabel-Häusern angeboten

    Das französische Modeunternehmen Balenciaga hat während der Pariser Menswear Schauen in der vergangenen Woche seinen ersten HAKA-Laden in Paris eröffnet. Der nur rund 60m² große Store in der Rue de Varenne am linken Seine-Ufer wurde von Chefdesigner Nico

    [1313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

    Fashion

    Trend Männertaschen

    Groß im Kommen

    Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

    Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

    [7694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 036

    Fashion

    Zwischen Brando und Branduardi

    Männerschauen Mailand: Das Signal steht auf Fröhlichkeit. In den Köpfen dominiert das Erlebnis der Krise. Also darf die Mode nicht depressiv sein. Also sieht man neben Schwarz und Weiss einen explosiven Aufbruch in Farben und Muster. Angesagt ist eine alltagstaugliche Mischung aus Sport, Machismo und Romantik. Eine Mischung aus Macho Marlon Brando und Romantiksänger Angelo Branduardi.

    [9832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 048

    Fashion

    Die Mailänder Scha uen der Männermode

    Mailand: Romanzo d'avventure

    Die Schauen der Männermode in Mailand: Ein Abenteuer-Roman. Pioniergeist. Casualisierung. Lust an der Eleganz der dreissiger Jahre und jede Menge Sportswear de luxe. Sehr viel Innovation. Das Land, wo die Zitronen blühen, schwelgt in Optimismus. Herzfli

    [10210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Bäumlers Marken-Puzzle

    Die zu den führenden deutschen HAKA-Herstellern gehörende Bäumler-Gruppe will ihre Kostenstruktur überarbeiten. In Produktion und Markenvielfalt soll es deutliche Einschnitte geben. Offen bleibt allerdings, ob das Familienunternehmen langfristig selbstständig eine Zukunft hat.

    [5245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 098

    Fashion Top Fashion Progressive

    Paul Smith

    Sir Paul

    Paul Smith ist zum Synonym für freien, ironischen Umgang mit der Herrenmode geworden. Purismus ist ihm ein Greul. Seine Läden gelten als Replik auf die Uniformität der meisten Monolabel-Stores.

    [7493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 048

    Fashion

    Interview mit den René Lezard-Chefs Thomas Schäfer und Gunter Eschemann

    "Wir sind nicht Lifestyle, wir sind Life Culture."

    TextilWirtschaft: Im Frühjahr 2000 ist bei den Schauen die neue Eleganz mit Wucht aufgetreten. Ist das ein Thema für René Lezard und findet es Ausdruck in Ihren Kollektionen? Thomas Schaefer: Neue Eleganz ist ein Thema, das in der DOB hochgekommen ist.

    [12929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 088

    Fashion Top Fashion

    Bruuns Bazaar: Junges Aufsteigerlabel aus Dänemark

    Kreativität aus Kopenhagen

    Bruuns Bazaar, dahinter steht feminine Mode mit modernen Farb- und Druckharmonien made in Dänemark. Jetzt wollen die Dänen mit aller Kraft auf den deutschen Markt. "Nachdem wir den skandinavischen Markt richtig im Griff haben, wollen wir jetzt professio

    [2654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 041

    Mode

    Costume National: Designer-Auftritt zum Pitti Uomo in Florenz

    Cool, chic, einfach sexy

    db Mailand - Nach einem bescheidenen Anfang mit Damenmode und intellektuellem Schattendasein kam der Durchbruch für Costume National über die Männermode. Der kommende Pitti Uomo in Florenz zeigt mit einer Exklusivschau, was allgemein als Ausdruck eines

    [4615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 042

    Mode

    Die Mailänder HAKA-Schauen: Herbst/Winter 1995/96

    Der Tanz auf dem Vulkan

    db Mailand - Die großen Vier - das Gespann von Armani, Versace, Ferrè und Dolce & Gabbana - zeigten genügend Kreativität, um die Leute in Stimmung zu bringen und vergaßen dabei nicht den Blick auf die Verkäuflichkeit. Bei den anderen durchweg überzeugende

    [15484 Zeichen] € 5,75