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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 66

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hemd

100 Euro – Warum nicht?

Der Hemden-Markt der gehobenen Mitte sortiert sich neu

Während im Mainstream-Segment die Eckpreislagen zwischen 49 und 59 Euro zementiert scheinen, ist in den Preislagen darüber ein Wettstreit entbrannt. Als Einstieg für die gehobene Mitte hat sich das niederländische Label Profuomo mit VK-Preisen ab 69

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 66

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hemd

Jersey – mehr als ein Hype?

Innovation vereint mit Komfort – Jersey-Styles etablieren sich beim Hemd

Die Casualisierung des Business-Hemds läuft auf Hochtouren. Wesentlichen Anteil daran haben vor allem Jersey-Qualitäten. Wurde das Trend-Material der Stunde aufgrund seiner Komplexität in Hinblick auf Sourcing, Produktion und Kalkulation zunächst noc

[2907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 70

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hemd

Print-Stories

Markante, teilweise ironische Drucke erzählen Geschichten und sorgen für Farbe

Aus modischer Sicht steht das Karo in all seiner Bandbreite im Fokus. Doch für echte Stückzahlen sorgen nach wie vor die Drucke. Allen voran Minimals, deren Anteil der Handel laut einer aktuellen Umfrage der TW zur bevorstehenden Orderrunde erneut au

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 96

Fashion Top Fashion Men Frühjahr 2018

Sommer-Signale

Plakative Statement-Prints sind der Mega-Trend für sommerliche Hemden. Aufgesetzte Taschen liefern neue Looks, die T-Shirt und Longsleeve Konkurrenz machen.

[3206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 88

Fashion Top Fashion Men Herbst 2017

Perlmutt und Popkultur

Mit neuen Kapseln und Kollektionen erhöhen Hemdenprofis den Wettbewerb im Premium-Genre.

Der Druck nimmt zu im Premium-Business. Insbesondere im Segment ab 100 Euro VK-Preislage messen sich Shirt-Spezialisten verstärkt. So lanciert Olymp zum Herbst 2017 erstmalig die neue Linie Olymp Signature, die mit hochwertigen Shirts zwischen 89 und

[3974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 73

Fashion Männermode Herbst 2017

Highlights, aber bitte kommerziell

So werden Jersey- und Blumen-Shirts zu mehr als Hinguckern.

Stefanie Leue, Jacques Britt „Neu und vielversprechend sind strukturierte Warentypen, die zusätzlich bedruckt werden. Sie haben das Zeug, neuen Schwung in die Arie der Minimals zu bringen. Absolute Highlights sind daneben Patchwork-Checks, die sich

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 90

Fashion Menswear Frühjahr 2017 Hemden

Was kommt nach der Druck-Welle?

Softe Jersey-Styles und satte Streifen sollen das Hemden-Business beleben.

Kerstin Gransow, Signum: „Jersey-Hemden sind Aufsteiger und haben weiteres Potenzial. Auch bei den Drucken gibt es Neues. Neben Minimals kommen mittlere, etwa Fünfmarkstück große Varianten. Wir forcieren vor allem von der Natur inspirierte Bilder.“

[1118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 100

Fashion Menswear Herbst 2016

Gepatcht und gestretcht

Elastische Stoffe, detaillierte Ausstattungen – neue Kaufanreize sind gefordert.

Pierre Cardin. Mehr Stretch für die City. Die Hemden-Macher von Pierre Cardin bringen die bisher ausschließlich in der Casual-Linie eingesetzte Cotton-Stretch-Ware jetzt auch ins Segment der Business-Hemden. Dieser „Cotton Comfort“ genannte Bereich w

[3252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 101

Fashion Menswear Herbst 2016

Federleichte Flanelle und Kupfer-Kombis

Alles blau, genau. Doch was treibt das Geschäft zusätzlich an?

KERSTIN GRANSOW, SIGNUM „Softness und Leichtigkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren. Federleichte Flanelle und moderne Jersey-Styles stehen dafür. Der Look muss immer urban sein, nicht zu runtergewaschen.“ MARION KORING, PIERRE CARDIN „Komfort entsc

[2512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 146

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Dobbys, Drucke und Details

Prints prägen die Hemden-Trends. Wie werden sie neu, was sind alternative Impulsgeber?

Peter Spoerer, Pure: „Drucke bleiben eines der wichtigsten Trend- und auch Verkaufsthemen. Dabei wird die große Blau-Arie langsam, aber wirklich nur sehr langsam abnehmen. Olivtöne kommen im sportiven Part hinzu, kühles Grün belebt urbane Styles. An

[3597 Zeichen] € 5,75

 
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