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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 030

Business Handel

Köhler und die Frauen

Local Business: Das Herrenmodehaus Köhler in Kassel feiert Neueröffnung - gemeinsam mit Peek&Cloppenburg

Es war so gut wie sicher. Der traditionsreiche Herrenausstatter Köhler in Gießen wollte sein Sortiment um Damenmode erweitern. Inhaber Ludwig Vordemfelde (43) und sein Team standen kurz vor der Order. Die Termine waren gemacht. "Der DOB-Markt in Gießen la

[7427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Fashion

Dress to impress

Dress Up, das Zauberwort der HAKA-Orderrunde, bewegte die Gemüter. Was ist davon in den Büchern der Industrie für Herbst 2004 angekommen?

Neulich auf der Zeil in Frankfurt. Eine H&M-Filiale. Vier junge Männer. Anfang 20. Sie werfen sich die Sakkos zu. Drehen und wenden sich vorm Spiegel. "Cool, oder?" "Ich würde das andere nehmen, das sitzt enger." Noch stehen sie in Jeans und Sweats und Sn

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 104

Fashion Männermode

HAKA-Saisonbilanz Herbst 2003 / Ausblick Herbst 2004

Reiz statt Geiz

Ein Wechselbad von Euphorie und Depression. Am Ende ging die Saison im Männermode-Handel mäßig aus. Minus 6 Prozent. Casualwear hat dominiert. Die Preise sind im Keller. Der Markt wünscht sich ein Trading Up - und wird es wohl auch kriegen. "Ein Jahr, d

[11528 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Der Einkauf rückt enger an die Saison - So gewichten die befragten Firmen das Ordervolumen für H/W 2004/05

Sortimentsumbau - Werden Sie sich von Lieferanten trennen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 046

Fashion Die Progressiven

Der Markt

High Speed

Die modisch progressiven Einzelhändler hatten in der abgelaufenen Saison bei allen Schwierigkeiten immer noch deutlich bessere Ergebnisse als der Mainstream. Erfolgreich waren vor allem kleinere Händler, die ihre Nische gefunden, sich auf ein Segment spez

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Fashion

Der Markt der Progressiven

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 089

Fashion Die Progressiven

Vintage-Trend - war's das schon?

Old Look versus neuer Glanz

Destroyed war gestern. Wie weit gehen die progressiven Labels jetzt wieder in Richtung Clean? Über Waschungen wird viel diskutiert. Bei Baumwolle und Cord, vermehrt auch bei Wolle und Strick. Aber wohin schlägt das modische Pendel aus? Kommt bereits wie

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 040

Business Handel

"Bailly Diehl ist Marke"

Michael Bailly filialisiert in einer Nische unterhalb der Designer-Ebene. Das Konzept: Sortimente mit hohem modischen Anspruch zu "nachvollziehbaren Preisen". Permanenter Wechsel von Themen und Labels ist Programm. Bailly Diehl wird als Marke profiliert, der sich alles unterordnet.

[8951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 138

Fashion Die Progressiven

Der Markt

Die Schönen und die Schnellen

Wenn es nur um Hugo ginge, müsste man sich wenig Sorgen machen. Das modisch zugespitzte Label aus Metzingen hat seinen Platz gefunden, Profil und Publikum harmonieren miteinander. 25 Prozent Umsatz-Plus nach dem ersten Quartal lassen wenig Zweifel zu. Die

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 146

Fashion Die Progressiven

Vintage

Alles nur geused?

Vintage bleibt als Trend - aber bitte nicht als Komplett-Look.

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 082

Fashion Die Progressiven

Was heißt hier Vintage?

Nach Glamour und Gigolo nun die große Euphorie für das Echte, das Natürliche. Vintage über alles? Herbert Wagner, Cinque: Wir glauben an einen starken Trend zu lässigen Styles, zu echten, traditionellen, vielfach gewaschenen Stoffen. Wir werden hier a

[2010 Zeichen] € 5,75

 
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