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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 177

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„Wenn, dann tonig“

Was die Details angeht, wurde fast schon alles probiert. Doch welche Dinge bringen ein Hemd wirklich voran? Die Kreativen über Beinecken und Co.

Jan Hammer, Casa Moda: „Die Liebe zum Detail fängt schon bei der Präsentation an. Unsere Casual-Shirts sind schmaler gelegt und nicht überall fixiert. Sie sind anders gesteppt und haben unterschiedliche Knöpfe. Wenn Patchworks eingenäht sind, kommen s

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 177

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„Wenn, dann tonig“

Was die Details angeht, wurde fast schon alles probiert. Doch welche Dinge bringen ein Hemd wirklich voran? Die Kreativen über Beinecken und Co.

Jan Hammer, Casa Moda: „Die Liebe zum Detail fängt schon bei der Präsentation an. Unsere Casual-Shirts sind schmaler gelegt und nicht überall fixiert. Sie sind anders gesteppt und haben unterschiedliche Knöpfe. Wenn Patchworks eingenäht sind, komme

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 180

Fashion Hemden Herbst 2011

Oxford ja, aber gewaschen

Schwer vorstellbar für Preppy-Bubis. Der Oxford wird in die Waschtrommel gesteckt. Das Ergebnis sind Casualhemden mit softem Griff in rustikaler, männlicher Optik. Auch leichte Flanelle drängen nach vorne.

CASA MODA Auf klaren, markanten Checks liegt der Fokus beim Club-Part der Oldenburger. Die Details der Casualhemden werden innerhalb einer Farb-Familie gemixt. Der Grund: Die Hemden sollen so nie zu laut oder gezwungen jung aussehen. Teilweise gibt es b

[5195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 052

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Vier Typen, vier Welten

Die Modelle der Studie sind das eine, die Bilder das andere. So sehen Hemdenmänner aus. Sie fühlen sich wohl, finden sich sexy. Vier Stilwelten lassen sich ableiten. Für jede gibt es gute Gründe, sie im Sortiment darzustellen.

WORKAHOLIC Das Business-Hemd ist und bleibt der Renner. Es bespielt riesige Rückwände, ist die Nummer eins der Bedarfskäufer. Bügelfrei bleibt ein wichtiges Verkaufsargument. Und der Umsatzbringer entwickelt sich weiter. Gemäßigt körpernah im Schnitt un

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 054

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Darauf kommt es an

Qualität, Passform und eine gute Zusammenarbeit zählen zu den wichtigsten Anforderungen des Markts.

Eines vorab: Die Rendite muss stimmen. Das muss erwähnt sein, bei aller Diskussion um die Gestaltung der Sortimente. Die schönsten Hemden bringen nichts, wenn man nicht gut damit verdient. Dennoch sind sich die Händler einig. Die Stoffqualität und die Ve

[5774 Zeichen] Tooltip
DIE ANFORDERUNGEN AN DIE LIEFERANTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hemden-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 059

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Die Impulse für Herbst 2011

Sowohl Business- als auch Casual-Hemden werden vielfältiger. Die Anbieter legen kräftig vor und kommen mit neuen Linien.

Thomas Hill, Marc O'Polo: "Ein Hai-Kragen in Kombination mit einem Karo - das wird für uns ein Aspekt sein. Dabei reicht es nicht, ein einfaches Karo zu machen. Es kommen unter anderem Flanelle und strukturierte Oberflächen zum Zug." Mark Bezner, Olymp:

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 170

Fashion Hemd Sommer 2011

Sonne, Streifen, Himbeereis

Fröhliche, teils knallige Farben sind die Stars auf den Hemdentischen. Zum nächsten Sommer stehen die Nachfolger schon in den Startlöchern. Von der Sonne geblichene Töne machen Lust auf mehr.

CASA MODA Minimals, Millefleurs oder auch größere Blumen sind nur einige der Ausputzthemen und Details, die die Hemden der Oldenburger schmücken. Ripsbänder oder auch dezent eingesetzte Kontrastgarne runden das facettenreiche Bild ab. Cleanere Hemden di

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 070

Fashion

Aber bitte mit Farbe!

Hemd plus Farbe, das ist die Erfolgsformel. Die Männer trauen sich in diesem Frühjahr deutlich mehr. Lila bleibt - und bekommt Gesellschaft.

Da steht er nun, wirkt etwas unbeholfen, rückt sich die Brille zurecht und betrachtet sich im Spiegel. " Meinst Du das geht wirklich", fragt er. "Ja klar geht das", erwidert seine Frau in einem nicht zu überhörenden, bissigen Unterton, der ihm soviel sig

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 132

Fashion Hemden Sommer 2010

Farb-Emotion

Es wird noch spannender. Kreativität beim Hemd zeigt noch mehr Farbe, ungewöhnliche Farbkombinationen und Detailverliebtheit mit Mix and Match. Print ergänzt das weiterhin starke Karo.

Der Verlierer steht fest: das langweilige Basic-Hemd. Farbe und Witz für Business wie Casual ersticken die Krise im Keim, trotzen jeglichem Wetter. Wie die aktuelle Saison mit Lila und schlanken Karo-Shirts beweist. Wer hätte sich je vorstellen mögen, da

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

 
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