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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 054

    Business Handel

    Zwischen Gefühl und Kalkül

    HAKA-Kongress des BTE: In der Krise gibt es nicht nur eine Lösung

    Die Zeiten sind schwierig. Vor allem in der HAKA. BTE-Präsident Klaus Magnus erklärte auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln: "Unter den Teilbranchen des Textileinzelhandels hat sich die Herrenbekleidung an die Spitze der Umsatzverluste gesetzt. Per Ende

    [7688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 055

    Business Handel

    "Joop hat nur Wolfgang"

    HAKA-Kongress des BTE: Der Laden ist die Marke - oder etwa nicht?

    Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. 55 % der im letzten Jahr vom BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) befragten Firmen im Männermode-Handel hatten für 2001 an ein gutes Jahr geglaubt. Jetzt liegen zwei von drei Firmen im Minus. Jeder Zwe

    [4884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    BTE-Service Stand auf der Herren-Mode-Woche

    Laut einer aktuellen Umfrage des BTE setzt der deutsche HAKA-Handel in diesem Jahr verstärkt auf die Themen Casual und Sportswear. Damit verbunden ist für 37 Prozent der befragten Einzelhandelsunternehmen der Wunsch nach neuen Lieferanten sowie eine stärk

    [2752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 061

    Mode

    Übergrößen in der HAKA: Der Handel braucht mehr Mode

    Schicke Dicke nehmen zu

    cw Frankfurt - Das Geschäft mit Übergrößen machen im Handel die Spezialisten. Sie haben sich flächendeckend über das Land verteilt. Das Angebot ist innerhalb der letzten Jahre vielfältiger geworden. Für die Zukunft reicht das aber nicht. Mehr Konkurrenz v

    [12441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 052

    Mode

    Internationale Herren-Mode-Woche: Gute Stimmung, starker Besuch und neue Hoffnung

    Neue Mode macht die HAKA glücklich

    Die Leute sind alle absolut geil auf neue Ware. Die Rezessionsmode ist vorbei!" Die markigen Worte stammen von Rosner-Verkaufsleiter Dieter Klotz und treffen exakt den Nerv dieses spannenden Messe-Weekends in Köln. Das startete letzten Donnerstag gleich m

    [13729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 043

    Mode/HAKA

    BTE-Tagung Markt und Mode: Krisenrezepte für den HAKA-Markt

    "Was sollen wir nur tun gegen die verdammte Rezession?"

    pp Köln - Dem HAKA-Handel geht's bestürzend schlecht. Es fehlen nicht nur die Umsätze. Noch furchterregender ist die Kundenfrequenz. Gibt es Rezepte, wie man aus der Misere rauskommt? Für seine 5. Markt- und Mode-Tagung hatte der BTE einige Anti-Krisen-Pr

    [11907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 004

    BTE - Mitteilungen

    5. BTE-Kongreß für Herrenbekleidung

    "Marktchancen besser nutzen"

    Die Umsätze mit Herrenbekleidung lassen momentan sehr zu wünschen übrig. Die Kunden werden vom Handel als "zurückhaltend und lustlos" beschrieben. Die verkaufsfördernde Wirkung der H/W-Mode bleibt mangels innovativer Ideen begrenzt. Handel und Industrie

    [2659 Zeichen] € 5,75