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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 158

Fashion Menswear Herbst 2015

Chance Contemporary

Die vom Baukasten dominierte Anzug-Abteilung läuft und läuft. Progressive Labels und integrierte Look-Flächen haben das Potenzial, einer drohenden Schulterparaden-Ödnis entgegenzuwirken. Doch Vorsicht: Auf die richtige Dosis kommt es an.

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 158

Fashion Menswear Herbst 2015

Chance Contemporary

Die vom Baukasten dominierte Anzug-Abteilung läuft und läuft. Progressive Labels und integrierte Look-Flächen haben das Potenzial, einer drohenden Schulterparaden-Ödnis entgegenzuwirken. Doch Vorsicht: Auf die richtige Dosis kommt es an.

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 146

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Dem Denim auf der Spur

Ein Anspruch an moderne Konfektion ist maximale Leichtigkeit und Bequemlichkeit. Ein weiterer: offensichtliche Lässigkeit. Das ebnet Indigo-inspirierten Fabrics den Weg in zahlreiche Kollektionen.

Digel Der Baukasten-Spezialist aus Nagold öffnet die Mode-Schleusen. Für die junge Linie Move heißt das: keine Angst vor Spitzfasson und glänzenden Oberflächen, auch mit Kontraststitching angedeutete Ärmelpatches sollen die Abgrenzung zum NOS-Anzug deu

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 146

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Dem Denim auf der Spur

Ein Anspruch an moderne Konfektion ist maximale Leichtigkeit und Bequemlichkeit. Ein weiterer: offensichtliche Lässigkeit. Das ebnet Indigo-inspirierten Fabrics den Weg in zahlreiche Kollektionen.

Digel Der Baukasten-Spezialist aus Nagold öffnet die Mode-Schleusen. Für die junge Linie Move heißt das: keine Angst vor Spitzfasson und glänzenden Oberflächen, auch mit Kontraststitching angedeutete Ärmelpatches sollen die Abgrenzung zum NOS-Anzug

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 43

Business Panorama Handel

MBC expandiert nach Lingen

Nicole und Torsten Thoben haben ein Geschäft mit einer Fläche von 840m² eröffnet

Das Modehaus MBC ist jetzt auch in Lingen vertreten. Das Inhaber-Ehepaar Nicole und Torsten Thoben eröffnete dort in der City-Lage Marienstraße 16 ein Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 840m². Das Sortiment von Max3 by MBC umfasst Damen- und Herre

[1715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 66,68

Fashion

DÜSSELDORF

DIE HAKA IN DÜSSELDORF

Rund um Sportswear geht die Post ab. Rustikale Parkas, softe Flanell-Hemden und kernige Sakkos geben die Richtung vor.

Letztlich ist es ganz einfach, sagt Thomas Golze: Der Mann muss vor dem Spiegel stehen, sich toll fühlen und sagen: „Warte mal ab, wenn ich nach Hause komme.“ Mit der guten Laune ist der HAKA-Einkaufsleiter von Engelhorn in Düsseldorf nicht alleine u

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

 
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