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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 126

Fashion Hosen Trend Sommer 2009

Leichtgewichte

Clean Chic bleibt das bestimmende Thema für Chinos und Five Pockets. Leichte Gewichte für Baumwolle wie Denim prägen den Sommer ebenso wie die hellen Farben.

Das kühle Frühjahr hat gezeigt, wie aufgeschlossen Männer für Denim sind, für Waschungen und für die Farbe Grau. Grau überrundete Beige und lief auch sehr gut bei strukturierten Geweben. Alles Leichte kam zwar wegen des Wetters spät, aber dann mit Macht.

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 094

Fashion HAKA-Preview

Leicht, hell und sexy

Der Deyk-Neustart im Frühjahr fiel wettermäßig und konjunkturell nicht gerade in die glücklichste Zeit. Dennoch ist Hans-Bernd Cartsburg überrascht, wie gut sich Chinos und anspruchsvolle Hosen im Handel positionieren konnten. "Speziell dort, wo ein pers

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 184

Fashion Hosen Trend Herbst 2008

Denim ja, Wolle jein

Clean-Chic und Sportivität sind gleichberechtigte Partner im Hosensegment. Silhouetten sind schlank. Details signalisieren Wertigkeit. Die Optik der Wolle steht im Zentrum.

Wertig und elegant, clean und schlank, diese Stichworte zeichneten vor einem Jahr das Bild der Hose. Es zeigt sich, dass diese Attribute in der Breite des Marktes jetzt richtig zum Tragen kommen. Am deutlichsten verändert sich die Silhouette, nämlich kon

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 196

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

"Wir glauben an Retro-Chic"

Wollhosen fürs Top-Genre. Wolloptiken in Baumwolle als kommerzielle Alternative?

Michael Horst, Brax: "Bei Wolle wachsen wir im hochwertigen Bereich. Freie Fahrt für Luxus. Da muss der Handel Themen machen, Hirmer hat es vorgemacht. Im breiten Markt sind indes Wolloptiken in Baumwollmischungen und in reiner softiger Baumwolle ein bär

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 056

Fashion Herbst 2008

Dress up casual!

Die Grenzen in der Männermode sind fließend. Sportswear wird angezogener. Die Konfektion spricht von einer neuen Cosyness. Ein neuer Look kommt übers Styling.

"Die Männer wollen einen Anzug. Aber auch dieser Look wird über Details wie Kettengürtel aufgebrochen. Ein wichtiges Stichwort ist Maskulinität. Wir wollen sexy und männlich aussehen. Deswegen bleibt die Silhouette oben schmal. Bei den Hosen spielen wir

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 052

Fashion New Menswear

New Menswear Trend Sommer 2002

Sexy Summer

Die Meldung hatte alle überrascht, und viele geschockt. Brax stellt Deyk und Connemara ein. Das war Ende Mai. Warum ziehen sie sich zurück? Was heißt das für den modischen Markt? Haben wir ihn überschätzt? Brax hatte seine Gründe. Sie liegen nicht unwesen

[5761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 258

Business Messen Modezentren

Neue Struktur der Hallen

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans setzen auf Transparenz und Ambiente

Die Herren-Mode-Woche/ Inter-Jeans präsentiert sich vom 2. bis 4. Februar in neuem Outfit. Die Hallenstruktur wurde neu gegliedert, um mehr Transparenz in das Angebot zu bringen. Die Modeschauen sind jetzt in die jeweiligen Angebotsschwerpunkte integriert

[4256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 044

Fashion New Menswear

New Menswear Trend Herbst/Winter 2001/02

Brave Buben - böse Buben

Anson's macht es, P&C macht es, Breuninger macht es, Engelhorn sowieso, selbst H&M, und viele andere machen es inzwischen auch. Sie alle haben separate Flächen geschaffen, auf denen sie moderne Menswear bündeln. Kompakt an einem Platz, möglichst homogen i

[7160 Zeichen] € 5,75

 
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