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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 024 bis 025

Business

Mia san Mann

Der HAKA-Spezialist Hirmer setzt alles auf eine Marke. Das Unternehmen will die Nummer 1 für Männermode werden.

Es ist vollbracht. Fast sechs Jahre hat man angebaut, umgebaut, ausgebaut. Bei laufendem Geschäft. In vierzehn Tagen wird eröffnet, offiziell. Hirmer München, zuvor bereits das größte HAKA-Haus der Welt, ist dann das doppelt so große größte HAKA-Haus der

[8692 Zeichen] Tooltip
Unternehmensgruppe Hirmer
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 24,25

Business

Mia san Mann

Der HAKA-Spezialist Hirmer setzt alles auf eine Marke. Das Unternehmen will die Nummer 1 für Männermode werden.

Es ist vollbracht. Fast sechs Jahre hat man angebaut, umgebaut, ausgebaut. Bei laufendem Geschäft. In vierzehn Tagen wird eröffnet, offiziell. Hirmer München, zuvor bereits das größte HAKA-Haus der Welt, ist dann das doppelt so große größte HAKA-Haus

[8688 Zeichen] Tooltip
Unternehmensgruppe Hirmer
€ 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 043

Business

Hamburg bekommt größte Eckerle-Filiale

Die Münchner Hirmer-Gruppe zieht es in den Norden. Mit ihrem HAKA-Filialisten Eckerle expandiert das Unternehmen nach Hamburg. In der Hansestadt startet 2016 das zwölfte und dann auch nördlichste Haus des Unternehmens. Der Store eröffnet in einem Neubau

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 43

Business

Hamburg bekommt größte Eckerle-Filiale

Die Münchner Hirmer-Gruppe zieht es in den Norden. Mit ihrem HAKA-Filialisten Eckerle expandiert das Unternehmen nach Hamburg. In der Hansestadt startet 2016 das zwölfte und dann auch nördlichste Haus des Unternehmens. Der Store eröffnet in einem

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 10,11

News Umsätze

Die 41. Woche

Abgekühlt

Die 41. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Umsatzminus ab. Eine hohe Vorlage, die Herbstferien und das teilweise recht ungemütliche Wetter machten es dem Handel schwer. Machen Sie mit beim TW-Testclub Infos unter www.TextilWirtsch

Nachdem in der vorletzten Woche die Serie der hohen Umsatzzuwächse gerissen ist, schließt der deutsche Modehandel auch die vergangene Woche mit einem Minus ab. Für die 41. Woche meldet der TW-Testclub einen Umsatzrückgang von 6%. Damit hat sich die U

[2229 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 41. Woche UMSATZENTWICKLUNG 41. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Plus Minus Skala Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche in Prozent Geschäftstypen Umsatzveränderung 41. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent Umsatzgrössen Umsatzveränderung 41. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 41. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent Footfall-Index Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

Fashion

Sakko sells

Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 026

Business

Willkommen im Club

Der Filialist Wormland formt und bindet eine eigene Stilgruppe. Das Konzept baut auf Fashion, Kunst, Musik und spektakuläre Läden.

Als wir den verglasten Aufzug verlassen, der die Verkaufsräume mit der Wormland-Hauptverwaltung in Hannover verbindet, läuft uns Winand Klein in die Arme. Wir hatten uns eine Weile nicht gesehen. Zuletzt in München, wo auch sonst? Klein ist Geschäftsführ

[6356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 011

News

Damrich mit HAKA-Lizenz von Féraud

Großostheimer Anbieter von Großkonfektion gründet Unternehmen lab4style

Der Hersteller von Jacken und Mänteln, Damrich in Großostheim, ist neuer Lizenznehmer des HAKA-Labels Louis Féraud. Die internationalen Rechte lagen bis zur Insolvenz der Bäumler AG bei dem Ingolstädter HAKA-Hersteller und gingen dann an das Pariser Stam

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 068

Fashion Männermode Herbst 2010 Markt

Hurra, wir leben noch

Minus 2%. Der Männermode-Markt hat Umsatz verloren. Kostenmanagement und Innovation haben unterm Strich bei vielen dennoch zu erfreulichen Ergebnissen geführt.

Am 9. Januar 2010 wird Jürgen Dax, Geschäftsführer des BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) in der "Bild"-Zeitung zitiert: "Wegen der frostigen Temperaturen ist bei richtiger Winterware wie Mänteln oder Anoraks das Beste bereits weg. Vie

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TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Auch wenn der Winter sich weiterhin von der milden Seite zeigt, Cocooning bleibt das bestimmende Schlagwort: Weiche Hüllen aus Strick und Cashmere sowie große Plaids gehören zu den Bestsellern im November.

Cashmere-Strick Nachdem der Oktober für gute Umsätze sorgte, ist im November auf den HAKA-Flächen wieder Ernüchterung angesagt. "Cashmere-Strick haben wir aber trotzdem ganz ordentlich verkauft", sagt Dirk Weber von Herdt in München. Die Männer haben hi

[2441 Zeichen] € 5,75

 
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