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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 46,48

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Das sagen die Händler

--- „Paris wird wichtiger“ Andreas Weitkamp, Weitkamp und Schnitzler, Münster --- „Wir liegen aufgelaufen rund 10% im Plus im Vergleich zum Vorjahr. Damit bin ich durchaus zufrieden. Januar bis April liefen gut. Seitdem es wärmer ist, lässt aber d

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 18,19

Business Einkauf 2023

„Wer glaubt, später noch Ware zu bekommen, ist blauäugig“

Und was ist mit der Kalkulation? Handel und Industrie haben Klärungsbedarf, findet Peter Wolff.

Herr Wolff, welchen Einfluss haben die düsteren Konjunkturprognosen auf Ihre Order zum Frühjahr 2023? Peter Wolff: Wir haben versucht, Corona, Krieg und Konjunkturkrise, so gut es geht, auszublenden und stattdessen selbstbewusst nach vorne zu blic

[6061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Menswear-Filialist

„Wir grenzen Kunden bewusst aus“

Wohin will Wormland?

Wandel bei Wormland. Seit der Übernahme 2019 haben die Geschäftsführer und Mitgesellschafter Peter Wolff, Bernd Sölter und Tim Kälberer den einst defizitären Menswear-Filialisten wieder auf Spur gebracht und dafür Einiges auf den Kopf gestellt. S

[18830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Warum noch zu Wormland?

Der Menswear-Filialist steckt in der Krise. Dabei hätte das Format alle Chancen. André Bangert

Es wummert, es riecht. Der Beat ist präsent. Vom intensiven Raumduft nimmt man bei Wormland gern ein paar Spritzer mehr. Wer eine Filiale betritt, kennt diesen ersten Eindruck. Das Sortiment: 100% Menswear, alles etwas lauter, spitzer, progressiver.

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 24

Business Exit-Strategie

Nichts wie weg

Ludwig Beck will Wormland loswerden. Schnellstmöglich. Was sind die Gründe?

[3926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 34

Business

Wormland braucht noch Zeit

Im zweiten Jahr nach der Übernahme durch Ludwig Beck schrumpfen die Umsätze, doch der Konzern spart und steigert das Ergebnis

Das Rechenszenario ist simpel: Wormland schreibt seit der Übernahme durch Ludwig Beck Verluste von knapp 2,5 Mio. Euro pro Jahr. Auch dieses und nächstes Jahr wird das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) jeweils noch in ähnlichem Umfang negativ se

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 18

Business

Ludwig Beck baut Wormland um

Der HAKA-Filialist soll künftig mehr Marge bringen als der Münchner Platzhirsch. Zunächst wird aber restrukturiert.

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WORMLAND BELASTET LUDWIG BECK - Umsatz- und Gewinnentwicklung in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 22,23,24

Business

Wormlands neuer Beat

In Nürnberg hat die erste Wormland-Filiale unter neuer Führung eröffnet. Mit geschärfter Eigenmarke, hellerem Store-Design und überraschenden Kooperationen soll das Menswear-Konzept auf Wachstum und Profit getrimmt werden.

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 22

Business

Ludwig Beck wächst stark durch Zukauf

Eröffnung der ersten Filiale von Wormland unter Münchner Ägide im Herbst

Es wird kein Nachfolger für Oliver Beuthien gesucht. Das sagte Ludwig Beck-Vorstand Christian Greiner am Rande einer Analystenkonferenz in der vergangenen Woche in Frankfurt. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass der 52-Jährige, der bis Januar Chef d

[2104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 16

Diese Woche

Wormland: Rückzug aus dem E-Commerce

Der Filialist schließt nach nur einem Jahr seinen Online-Shop und entfacht damit eine Kontroverse

[3568 Zeichen] € 5,75

 
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