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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 148

Fashion Masche

Masche - Frühjahr 2007

Die guten Abverkaufsquoten von Strick- und Wirkwaren in diesem Jahr lassen die Prognosen für nächstes Frühjahr sehr optimistisch aussehen. Nicht nur für Shirts sieht man gute Chancen, auch das Sorgenkind Sommerstrick soll durch neue, leichte Gewichte und

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 152

Fashion Masche

"Strick gleicht sich dem Shirt mehr an"

Der Pullover wird durch noch feinere Teilungen, kühle Leinengarne und junge, modische Prints endlich richtig sommertauglich. Das sagen die Kreativen.

"Wir sehen im modischen, hohen Genre den Trend zu mehr Stil, mehr Angezogensein. Extreme Waschungen verschwinden. Was kommt, sind edle Oberflächen, die von Natur aus schön und interessant sind - auch ohne Treatment. Durch die zurückgenommenen Designs und

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 154

Fashion Masche

"Wir glauben an das Thema Farbe"

Vier Saisons war Farbe der Motor im Geschäft mit der Masche. In diesem Sommer, so schien es, war der Zenith erreicht. Wie geht's weiter bei Strick, Polos & Co.?

"Insgesamt werden wir mit den Farben etwas gedämpfter. Das Farbfeuerwerk dieses Sommers haben wir zurückgefahren. In Südeuropa sind unsere Farben gut angekommen, in Deutschland war man wesentlich zurückhaltender. Wir haben unser klassisches Farbangebot v

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 156

Fashion Masche

Von der Masche zum Outfit

Die Stricker kommen dem Markt entgegen mit veränderten Programmen und Vertriebskonzepten.

Lacoste über Yello Sports, Köln, bringt eine farbenfrohe Kollektion. Chefdesigner Christophe Lemaire hat sich vom Strandleben an den schönsten Küsten der Welt und deren Grand Hotels inspirieren lassen. So bringt er beispielsweise eine Seemansjacke mit ei

[2299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 157

Fashion Masche

T-Shirts - nur noch über Preis?

Was macht das T-Shirt im nächsten Sommer? Wird es von den Shirts mit Kragen auf die Hinterbank verwiesen? Oder behauptet es sich weiterhin als unverzichtbares Teil eines sommerlichen Outfits?

"Wir glauben auch zum nächsten Sommer noch ganz stark an das T-Shirt. Was zählt, ist freilich der richtige Liefertermin. Durch unsere fünf Monatsprogramme können wir das gezielt steuern. T-Shirts bieten wir erst ab unserem 4. Liefertermin Mitte Februar u

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 072

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Strick für Männer

Der Markt der Männermode ist heftig in Bewegung. Pullover und Strickjacken, über viele Saisons eher Stiefkind der Mode, haben vergangene Saison plötzlich Auftrieb bekommen. Eine starke Triebfeder dabei war zweifelsohne die Farbe. Die Männer waren mutig w

[4637 Zeichen] Tooltip
SORTIMENT - Anteile der Händler, die Strick & Wirk ausschließlich von Produktspezialisten, ausschließlich von Komplett-Anbietern oder von beiden beziehen.

WIE DER HANDEL DIE ANBIETER VON STRICK SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 080

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Vom Pulli zum Komplett-Outfit

Die Strickabteilungen der Fachgeschäfte und Bekleidungshäuser sind im permanenten Umbruch. Auf dem Vormarsch sind zum einen Komplettanbieter, zum anderen die Eigenmarken.

Der Anteil der Komplett-Kollektionen, die auch Strick- und Wirkwaren beinhalten, wächst im deutschen Bekleidungshandel beständig. Vor allem junge, sportswearige Labels punkten mit lässigem Strick und Shirts und treten zunehmend in den Wettbewerb mit ange

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IMMER MEHR EIGENMARKEN - Umsatzanteil von Eigenmarken bei Sweatshirts und dessen Entwicklung

SORTIMENTSMIX - Anteile der Händler, die Strick & Wirkwaren ausschließlich von Produktspezialisten, ausschließlich von Komplett-Anbietern oder von beiden beziehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 084

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Immer schneller, immer öfter

Die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt ist das A und O. Deshalb greifen immer mehr Händler auf kurzfristige Programme zurück. Speziell im Artikel-Bereich, wie bei Pullovern, Sweats und T-Shirts, soll permanent frische Ware Kaufanreize schaffen.

Der Orderrhythmus bei Strick- und Wirkwaren ist seit vielen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Die klassische Vororder mit Lieferzeiten von sechs Monaten verliert zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Händler teilen ihre Einkaufsbudgets in gestaffelte

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AUFTRAGSARTEN FLACHSTRICK - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Flachstrick im Handel. Angaben in Prozent

AUFTRAGSARTEN WIRKWARE - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Wirkwaren im Handel. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

 
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