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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Menswear

„Vielleicht renne ich damit jetzt einfach zur Tür heraus“

Wer aktuell im deutschsprachigen Fashion-Content-Kosmos online unterwegs ist, kommt eher früher als später auf das Profil von Ben Bernschneider. Der 47-Jährige hat binnen weniger Monate mehr als 400000 Follower allein auf Instagram gewonnen. Mit Menswear-Inhalten. Wer ist der Mann, was treibt ihn an und was hat er vor?

In der Followerschaft scheint zu seiner Person nach wie vor ein Missverständnis vorzuliegen, berichtet Bernschneider. Es erreichen ihn so viele Anfragen, dass er dem Thema vor einiger Zeit ein eigenes Vorstellungs-Video gewidmet hat, um Klarheit zu s

[17130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Menswear

Preview 2022 - Leere Lager, gute Order?

Wo geht’s jetzt lang?

Alles casual? Preise rauf? Vororder runter? Die Fragen, die sich den Menswear-Machern derzeit stellen, sind genauso vielschichtig wie die Antworten. Feingespür und Flexibilität sind gefragter denn je. So blicken die Entscheider auf die Orderrunde zum Herbst 2022.

Die seien schon disponiert. Thomas Beller geht auf Nummer sicher, wenn es um die Grundbestückung geht. Der Sportswear-Macher von Digel will seine Jacken und Mäntel rechtzeitig zum Start in den Herbst 2022 in den Sortimenten wissen. „Wir müssen noch f

[8437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 68

Fashion Menswear

Ganz schön hybrid

Wenn sich Jacke und Sakko treffen... Die Klassik erlebt spannende, aber für den Einkauf auch äußerst herausfordernde Zeiten. Neben den butterweichen Jersey-Jackets und den Woll-Stretch-Sakkos tun sich in der modischen Spitze nun immer mehr jackige Sa

[732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 69

Fashion Menswear

Strellsons neue Klarheit

Die Lücke sei nun klar definiert. „Der Spagat zwischen Mountaineering-Themen und einem Dressy-Part ist unser USP“, sagt Marino Edelmann, Managing Brand Director von Strellson. Dafür stehe das Label. In diesem Mix, in diesem Cross-Dressing liege viel

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 70

Fashion Menswear

S.Oliver: fokussierter, Erwachsener, Hochwertiger

Neue Köpfe, neuer Kurs. Mit einem frischen Team arbeitet S.Oliver-Produktchefin Katja Konradi an der Neugestaltung der Menswear-Strategie, die sich zum Herbst weiter ausbilden und pointierte Akzente setzen soll. Unterstützung bekommt sie dabei von zw

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 71

Fashion Menswear

State of Art auf Deutschlandkurs

Neues aus den Niederlanden. PME Legend, No Excess und Dstrezzed sind nur einige erfolgreiche Casual-Brands aus den Niederlanden, die in den vergangenen Jahren das deutsche Multilabel-Business im Mainstream-Markt aufgemischt haben. Nun plant mit dem C

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion Menswear

Poser-Potenziale

Posieren, inszenieren, polarisieren. Von wegen Cocooning und Kuschelkurs. Über starke modische Statements pushen Designer, Fashionistas und Händler die Gegenbewegung zu weichgespülten Wohlfühltrends und unauffälligen Homeoffice-Looks.

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Menswear

Men@Home

Herausforderung Homeoffice

Herausforderung Homeoffice. Casual durchdringt die Menswear. Doch lässig darf und soll nicht alles sein. Gesucht wird die Balance zwischen gemütlichem Zuhause-Look und repräsentativem Zoom-Call-Outfit.

[5220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 66,67,68,69

Fashion Menswear

Farbe bekennen

Neue Potenziale abseits von Navy, Schwarz und Grau. Die Menswear setzt auf Farbvielfalt.

Neue Töne bringen Musik in das Menswear-Business. In den vergangenen Monaten – vor allem zum Saisonauftakt – haben intensive, frische und leuchtende Farben für Überraschungen und Topseller am POS gesorgt. Das war so nicht absehbar, heißt es unter

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 58,59

Fashion Menswear

„Uniqlo und was von der Oma“

Bernhard Roetzel tourt mit seinen Vorträgen und Büchern seit Jahren durch die Lande. Seine Passion und Mission ist die Menswear. Sein Urteil hat Gewicht, sein Styling findet viele Fans und Follower. Der Klassik-Kenner, Autor und viel gebuchte Redner über seine Marotten, seinen Look und warum er Schleifenträger nicht beneidet.

[4532 Zeichen] € 5,75

 
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