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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 112

Fashion Progressive

Die Progressiven Frühjahr 2006

Einfach anziehend...

...so wirkten auch in diesem Frühjahr modisch progressive Sortimente auf ihre Kunden. "Es macht uns einfach wahnsinnig viel Spaß", sagen Cambis Sharegh und Peter Hannawald von Pool in München, "und das merken die Kunden." Diese Haltung ist symptomatisch

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 136

Fashion Progressive

Die Key-Looks der Männer

Feiner Schuh und Field-Jacket. Der Bruch bleibt das Stilmittel schlechtin bei den modisch Progressiven.

"Leinen ist im kommenden Frühjahr ganz wichtig. Ein Leinensakko in Summerdarks, kombiniert mit einem gewaschenen Seidenhemd. Das ist Lässigkeit, die aus der Eleganz kommt." Ralf Klute, Hugo "Ein neuer Look für Männer ist für mich: Blouson, schmale Jeans,

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 144

Fashion Progressive

"Sogar der Anzug wird lässiger"

Der Mainstream wandert in Richtung angezogener Casualwear. Wie nicht anders zu erwarten, haben die schnellen Systemanbieter den Trend bereits aufgegriffen - und sich an die Spitze der Bewegung gesetzt.

"Ein großes Thema ist Relaxed Elegance. Wir setzen den Fokus aufs Sakko. Wichtige Teile sind außerdem Trench, Polos, bedruckte, gewaschene Hemden, Chinos und Cargo-Pants. Farblich gehen wir in zwei Richtungen, einmal pastellige Töne, im Gegensatz dazu ge

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

Fashion Progressive

Die Progressiven - Der Markt

Näher dran

Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

[6912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 124

Fashion Progressive

Männer: Die Looks Herbst 2005

DANDY Form, Klasse, Tradition. Eine cleane Silhouette, hochwertige Verarbeitung, innovative Details. Körpernahe Anzüge im Stil der 60er Jahre. Dazu Paletots und Hosen mit Tailor-Anspruch. Handarbeit ist angesagt. Auch bei den Schuhen. Tagsüber seriös, b

[1213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 131

Fashion Progressive

Wie schick wird's, Herr Götz?

TW: Wie wird der Look zum nächsten Herbst? Marco Götz, Drykorn: Jetzt wird endlich eintreffen, was wir seit Saisons propagieren, dass der Look angezogener, schicker, cleaner wird. Ganz clean, Richtung Jil Sander wird es natürlich nicht. Das wäre ein vie

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 132

Fashion Progressive

Die Key-Looks der Progressiven

Slim, elegant, dandyhaft. Oder doch der Bruch - Sakko im Mix mit Jeans? Die Progressiven sehen beide Outfits als Vorreiter.

"Die Hauptrolle werden maskuline Stoffe spielen, ganz vorne Wolle. Dabei wird es farbenfroher als je zuvor. Die Schlüssel unserer Kollektion sind schöner Strick, starke Shirts und überraschende Tailoring-Details." Lene Sand, Sand "Der Key-Look ist ein

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 136

Fashion Progressive

Was bringen Esprit & Co.?

"Mehr dressy - aber casual"

Mehr Chic. Mehr Schnitt. Mehr Konfektion. Wie reagieren die Casualwear-Spezialisten. Was bringen Esprit, Tom Tailor und s. Oliver?

Edo van Elderen, Global Business Manager Esprit Men "Es wird alles mehr dressy. Das ist Trend. Zu klassisch dürfen wir es aber nicht machen, das wäre gefährlich. Klassik kann schnell langweilig wirken. Es muss casual bleiben. Brüche sind wichtig. Blazer

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 102

Fashion Progressive

Progressive - Der Markt

Ein Markt, der sich gewaschen hat

Händler mit modisch progressivem Sortiment liegen im Schnitt besser als der Markt. Vor allem die DOB macht Spaß. Frequenzrückgänge werden mit neuer Mode, neuen Labels angegangen.

Machen wir unsere Stimmung doch selbst. Wir dürfen nicht warten und uns darauf verlassen, dass die Stimmung irgendwann besser wird", ein Motto mit dem uns Michael Bailly von Bailly Diehl in Frankfurt kürzlich bei einem Gespräch freudestrahlend begrüßte. E

[11159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 128

Fashion Progressive

Wie korrekt ist progressiv?

Der schmale Anzug, das smarte Sportsakko, der junge Blazer - gehen progressive Labels wieder mehr auf Dressing up?

"Ich spreche immer von lässiger Eleganz. Der Look wird generell angezogener, aber lässig. Ein super Outfit ist für mich ein enger, längerer Blazer zur schmalen, tiefgeschnittenen Hose und dazu den spitzen Schuh. Generell kommen Anzüge schmal und scharf, S

[2150 Zeichen] € 5,75

 
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