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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Zeitgeist Herbst 2024

Tabula Rasa

Show-off wirkt anachronistisch. Effekthascherei steht auf der Streichliste. Der Zeitgeist dreht sich. Die neuen, alten Zielpunkte sind im Wahrhaften zu suchen. Storytelling wirkt dagegen wie ein Bild mit zu viel Filter. Stattdessen begleiten die Leidenschaft für Stoffe sowie die Hinwendung zum Handwerklichen die Modemacher auf ihrer Sinnsuche. Ein Resümee des Fashion Days des Deutschen Mode-Instituts (DMI).

Alles beginnt mit einem Mann in Unterhose. Er hat eine Stoffrolle unterm Arm, trägt robuste Stiefel. Nicht mehr und nicht weniger. Designer JW Anderson schickt ihn für seine Kollektion für Herbst 2023 über den Laufsteg. „Er signalisiert damit, dass d

[10756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 26,27

Business Markenstrategie

Mehr Pierre Cardin für Pierre Cardin

Die Ahlers AG justiert ihr Lizenzlabel neu. Mehr Total Looks sollen mehr Präsenz am POS kreieren. Und den Umsatz wieder heben.

[4536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion Zeitgeist

„Überflüssiges eliminieren wir“

Mit zeitlosem Design Big im Basic- Business. Cos wächst. Und das ganz ohne Trends. Ein Gespräch mit Menswear-Designer Christophe Copin

[15654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 34,35

Business TW-Forum

Mark Langer

Hugo Boss stellt sich dem Wandel. Mark Langer, CEO des Global Players, über die Erfolgsfaktoren für den Konzern und die Branche insgesamt. Im Fokus aller Strategien: der Konsument.

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 58,59,60,61

Fashion Frühjahr 2020

Frühjahr 2020 – Trends, Stoffe und Garne

Barock is back

Das Bauhaus hat ausgedient, opulent muss es sein: „Die Konsumenten sind nach all dem Minimalismus ausgehungert“, heißt es auf dem DMI Fashion Day. Der Tag in Düsseldorf stand im Zeichen des Aufbruchs.

[10392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Munich Fabric Start: Herbst 2019

Schönes neues Sourcing

Mehr als nur Stoffmusterung. Die dreitägige Munich Fabric Start hat die gesamte Vorstufe im Blick. Von digitaler Beschaffung über Nachhaltigkeit bis zu den aktuellen Trends.

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 62

Fashion Talk

Fashion Talk

Sommerfrischler wider Willen Romantiker und Wahnsinnige lieben sie. Die Bandbreite ihrer Verehrer reicht von Gunter Sachs bis zu Benjamin von Stuckrad-Barre. Was musste bloß geschehen, dass sie ein Dasein als Gockelbuxe fristet? Die weiße Hose ist

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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 54

Business

Künstliche Intelligenz trifft auf Mode

TW-Talk auf der FashionTech: Outfittery-CEO Anna Alex über datengestütze Beratung.

Mensch und Maschine: „Wir versuchen, beides zu kombinieren. Die menschliche und die künstliche Intelligenz zusammen können mehr als eine alleine“, sagte Anna Alex, Mitgründerin des Curated Shopping-Anbieters Outfittery, beim TW-Talk auf der Konferenz

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 22,23,24,25

Business

Fortschritt gefordert

Jeder dritte Euro im Mode-Business wird mit Männern verdient. Eine Zielgruppe, die sich massiv verändert. Die Ansprüche an Markt und Macher wachsen. Die Möglichkeiten indes sind vielverprechend. Das hat der ersteTW-Menswear-Summit eindrücklich gezeig

Da ist Bewegung drin. Kaum jemand, der sein Geld mit Männermode verdient, bestreitet das. Im Gegenteil. „Menswear bietet Riesenpotenzial“, ist von Unternehmenslenkern und Einkäufern gleichermaßen zu hören. Allein: Durch Zahlen lässt sich dies nur sch

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TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 72,73,74,76,77

Fashion Pitti Uomo Frühjahr 2017

Pitti Uomo

Auftakt Frühjahr 2017. Was bringt neue Impulse für die Menswear? Und welche Produkte, Looks und Stilwelten haben Potenzial? In Florenz trafen sich internationale Einkäufer und Entscheider für den Kick-off in die Order. Pitti Uomo erzielt Rekorde mit steigenden Besucher- und Aussteller-Zahlen.

[9675 Zeichen] € 5,75

 
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