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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Altes und Bewährtes bekommt in dieser Woche neuen Schwung. Da ist zum einen der anhaltende Chino-Trend, der der HAKA mehr Farbe beschert. Zum anderen lockt das Thema Miederware – oder besser gesagt Shapewear – mit modernen Formen und Knallfarben vers

Shapewear. Welche Frau kennt es nicht, das gute alte Miederhöschen. Notwendige Maßnahme für so manch figurnahes Outfit und in den meisten Fällen einfach nur unsexy. Mit Shapewear-Offensiven haben Anbieter wie Triumph bei den jungen Frauen einen Trend

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. "Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend", heißt es nicht nur

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 038

Business

Die Schatzsucher von Berlin

Joachim Pianka bietet in seinem Store Fein und Ripp ungetragene Oberteile aus den 20ern bis 80ern

Es war einmal ein junger Mann aus dem kleinen mittelfränkischen Dorf Neuendettelsau, der liebte Knopfleistenhemden aus guter Baumwolle. Ende der 70er Jahre zog er nach Berlin, wollte Schauspieler werden, modelte ein bisschen und eröffnete schließlich in

[4565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 022 bis 025

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 125 J

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 026 bis 027

News Umsätze

TOPSELLER

Pünktlich zum Saisonauftakt hat Petrus die Wolken zur Seite geschoben: Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Lust auf neue, frische Farben. Bei Männern wie bei Damen, obendrüber wie untendrunter. Außerdem sind es die neuen Klassiker wie Chinos und Tre

Trenchcoats in Camel Nach der Sales-Phase geht es jetzt mit Trenchcoats in leichten Qualitäten los: "Das, was schon an Kollektionen da war, wurde bereits super verkauft", sagt Nathalie Noell, Inhaberin von Le Shop in Köln und Bonn. Vor allem der Klassike

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 055

Bodywear Winter 2011

Und mit was gehen Sie ins Bett?

"Wenn es um das Schlafoutfit geht sind wir uns einig: Schlabberhose und T-Shirt manchmal auch Schlafanzug. Das kann dann schon auch einmal vorkommen, dass man im Schlafoutfit den Tag verbringt. Negligés? Warum nicht." Kathrin Böhm, 32, Soziologin Ilaria

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 084

Bodywear Winter 2011

Ran an die Klassiker

Handwerkliche Verarbeitungen, Wolle als wärmende Qualität und die Doppelrippe bestimmen den Trend.

Wer ein echter Kerl ist und gerne mal mit dem Bier in der Hand vorm Fernseher einschläft, der macht es sich meist im Doppelripp-Unterhemd samt passender Unterhose gemütlich. Ein unliebsames Klischee, das der Rippe anhaftet. Jetzt hat sie aber wieder das

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 091

Bodywear Winter 2011

Hom

Das Trend-Label greift für die Herbst/Winter-Saison tief in den Farbtopf. Von dezentem Grau und Schwarz bis hin zu neonfarbenen, auffälligen Prints in Grün, Violett, Rot, Gelb, Orange und Pink. Die Kollektion setzt sich aus den Serien Hom Sport, Hom Blac

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 093

Bodywear Winter 2011

Long John als Must-have?

Die lange Unterhose steht für Funktion. Spielen auch modische Aspekte eine Rolle?

"Wir hatten eine lange Hose im letzten Winter in der Kollektion, allerdings modisch aufgemacht. Das Feedback war: Wenn, dann bitte klassisch, in Rippe." Anna-Evita Rösch, Daniel Hechter Homewear Men "Dem Spezialthema ‚lange Unterhose’ stellen wir un

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 120

Fashion Wäsche Winter 2011

"Junge Loungewear wird stärker"

Damen- und Herrenwäsche-Händler über die erfolgreichen Themen des Herbstes und über Wachstumsfelder zur neuen Saison. Romana Marusko, Kastner&Öhler, Graz Charlotte Maj Leerskov, Lace, Flensburg Gabriele Hobmaier, Oberpaur, Ludwigsburg und Landshut Ke

[415 Zeichen] Tooltip
"Junge Loungewear wird stärker"
€ 5,75

 
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