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TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 034

Business

Agenda 2020 für Atelier Gardeur

CEO und Mehrheitseigner Gerhard Kränzle will den Hosenanbieter auf Qualität und Systemfähigkeit trimmen. 2014 plant er erstmals wieder ein Umsatzplus. 2020 soll ihm Gardeur ganz gehören.

Die Zahlen sprechen für sich. Bei Baltz in Bochum beispielsweise, wo die Damenhosen von Atelier Gardeur auf 31m 2 vertreten sind, hat sich der Umsatz innerhalb eines Jahres um mehr als 15% verbessert bei einem um 6,2% gesunkenem Bestand. Bei Dodenhof in

[4833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 34

Business

Agenda 2020 für Atelier Gardeur

CEO und Mehrheitseigner Gerhard Kränzle will den Hosenanbieter auf Qualität und Systemfähigkeit trimmen. 2014 plant er erstmals wieder ein Umsatzplus. 2020 soll ihm Gardeur ganz gehören.

Die Zahlen sprechen für sich. Bei Baltz in Bochum beispielsweise, wo die Damenhosen von Atelier Gardeur auf 31m² vertreten sind, hat sich der Umsatz innerhalb eines Jahres um mehr als 15% verbessert bei einem um 6,2% gesunkenem Bestand. Bei Dodenhof

[4829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 158

Fashion Fokus Berlin Frühjahr 2014

Rath erweitert den Radius

Thomas Rath launcht eine Herrenmode-Linie und stärkt die DOB.

Zur Herbstsaison haben wir 25 Neukunden für Thomas Rath Semi-Couture aufgenommen. Damit sind wir hierzulande am Limit – wir wollen selektiv wachsen“, berichtet Thomas Rath-Vertriebschef Sandro Rath, der die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit Eheman

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 158

Fashion Fokus Berlin Frühjahr 2014

Rath erweitert den Radius

Thomas Rath launcht eine Herrenmode-Linie und stärkt die DOB.

Zur Herbstsaison haben wir 25 Neukunden für Thomas Rath Semi-Couture aufgenommen. Damit sind wir hierzulande am Limit – wir wollen selektiv wachsen“, berichtet Thomas Rath-Vertriebschef Sandro Rath, der die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit Eh

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 056

Business

Großeinsatz bei Gardeur

CEO Gerhard Kränzle krempelt den Hosenanbieter um: Er will künftig mit Tempo, Rendite und System punkten.

Gerhard Kränzles Ziel ist ehrgeizig: Der Gardeur-CEO will mit dem Mönchengladbacher Unternehmen der schnellste, ertragreichste und am besten vertikal aufgestellte Hosenanbieter werden. Ein echter Kraftakt, denn dann hätte er nicht nur das Unternehmen san

[4951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 56

Business

Großeinsatz bei Gardeur

CEO Gerhard Kränzle krempelt den Hosenanbieter um: Er will künftig mit Tempo, Rendite und System punkten.

Gerhard Kränzles Ziel ist ehrgeizig: Der Gardeur-CEO will mit dem Mönchengladbacher Unternehmen der schnellste, ertragreichste und am besten vertikal aufgestellte Hosenanbieter werden. Ein echter Kraftakt, denn dann hätte er nicht nur das Unternehmen

[4951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Das wechselhafte Wetter tut dem Handel insofern gut, dass einerseits reduzierte Sommerware und andererseits auch schon neue Herbstware verkauft wird.

Kernige Jeans "Jeans laufen bei uns querbeet. Das ist auch kein Wunder, denn wir sind ein Jeans-Spezialist. Was sich aber bei den Männern zeigt, ist, dass sie offener für kernige, flippigere Waschungen sind. Das gilt auch für die Männer ab 40 Jahren", h

[2314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 034

News Umsätze

DER STILGRUPPEN VERGLEICH

Plus dank Modern Premium

Stilgruppen-Vergleich für das erste Halbjahr 2008: Leichtes Umsatzwachstum von 0,8%, hohe Lagerbestände, sinkende Margen.

Das zweite Quartal war geprägt durch die schlechten Monate April und Juni und glich einer Berg- und Talfahrt", fasst Senior Consultant Frank Ganzasch von der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P) zusammen. Im ersten Halbjahr habe der

[2324 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST ZWEISTELLIG - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2008. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM BLEIBT VORNE - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2008. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 020

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

"Moderates Wachstum"

Stilgruppen-Vergleich für das erste Quartal 2008: Januar und Februar sind sehr gut gelaufen. Starke Rückgänge im März haben das Umsatzwachstum geschwächt.

Der Modehandel hat das erste Quartal mit leichten Zuwächsen abgeschlossen, wobei es in der HAKA (plus 2,7%) deutlich besser gelaufen ist als in der DOB (plus 0,3%). Das zeigt der Stilgruppenvergleich von der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+P

[2394 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST ZWEISTELLIG - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2008. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM UND TRENDY VORNE - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2008. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 070

Business

Verbindung gesucht

Rosner will in der Riege modischer Hosenanbieter unter dem Dach von Link Theory wieder vorne mitspielen.

Sicherlich ein guter Name", sagt diese Einkäuferin aus Niederbayern. Doch: "Wir führen Rosner schon lange nicht mehr." So geht es einem vielerorts, wenn man recherchiert, wie das Ingolstädter Label in der Modebranche wahrgenommen wird. Zwei zentrale Bots

[6299 Zeichen] € 5,75

 
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