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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

Fashion

Farbe - die Dosis macht's

Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

[6278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 022

Fashion

WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE?

Cashmere, Pelz, Leder und Straußenfedern: In New York schreiten die Models wie edel eingepackte Film-Diven über den Laufsteg. Sogar die Männer kleiden sich wieder schick wie Mafiosi in den 30er Jahren. Zuschauer und Einkäufer sind begeistert von diesem Reichtum in der Mode. Die Schauen in New York sind Vorboten eines luxuriösen Winters.

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 056

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Herbst/Winter '98/99

Anarchie der Stile

Die Amerikaner lieben ihren "Casual Friday" so innig, daß sie da auch nur ganz selten schwänzen. Kein Wunder, daß es die US-Designer immer bunter treiben mit der neuen Lässigkeit: Faustformeln der Mode werden aufgelöst, ungleiche Stilformen, Farben

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Frühjahr/Sommer '98

Hahn im Korb

Die Männerschauen von Mailand und Paris haben manchen tief erschrocken. Viel Purismus, viel Minimalismus, wenig Farbe. Steckt darin genug Impuls? Natürlich hat New York das alles auch gezeigt. Doch das war nur der eine Teil. Der andere, auf den in Deutsch

[6863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 032

Mode

Die Stilistenschauen in New York: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

Harmonie von hart und zart

le New York - "It's all in the Mix" hatte Donna Karan schon vor einem Jahr ihre Mode charakterisiert. Auch diesmal traf ihr Ausspruch genau den Kern der Dinge. Wobei zum "richtigen Mix" zunehmend ein androgyner und lockerer, fast romantischer Stil gehört.

[10396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

Personen

Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

Scheu und übersprudelnd

Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 008

Diese Woche

Jil Sander zeigt ihre Herrenmode in Mailand

db Mailand - Jil Sander wird ihre erste Herrenmode-Kollektion während der vom 12. bis 16. Januar 1997 stattfindenden Messe "Milano Collezioni Uomo" zeigen. Noch scheint der genaue Termin der Weltpremiere nicht festzustehen, da der Messekalender in Mailand

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 004

Diese Woche

New York: Body und Farbe

le New York - Körperbetonung, Farbe, Easy Elegance - so die beherrschenden Themen der New Yorker Männermode-Schauen vom vergangenen Wochenende für Frühjahr '97. Im Mittelpunkt "the body beautiful" mit hautengen Outfits à la Gucci und Prada: Ein Element, d

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 076

Mode

New York: Highlights der US-Stilistenschauen für 1996/97

Die Sixties in Popfarben

gk - Mit dem Schoolboy-Look in der Slimline der Sechziger Jahre kehren im Gefolge auch US-Preppies im angloamerikanischen College- und Campus-Stil zurück. Proper-traditionelle, sportliche Outfits mit Argyle-Pullis und schmalen Slacks werden jedoch verfrem

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 074

Mode

New York: US-Stilistenschauen Herbst/Winter 1996/97

Stretch-Appeal

gk - Eleganz, Luxus und Körperbetonung hieß nicht nur bei Donna Karan das Styling-Credo. Sie stellt ihre Kollektion zum Herbst unter das Motto "Stretch everything" - bis hin zu Doubleface Elastic Cashmere für Sakko-Composés und Anzüge. Den gut angezogenen

[871 Zeichen] € 5,75

 
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