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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 42

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Luxus zum Premium-Preis“

Herr Kremer, wie fällt Ihr Jahresfazit aus? Thomas Kremer: Wir verzeichnen eine gute, stabile Entwicklung, auch im Vergleich zu 2019. Unsere Knitwear kommt sehr gut an, wir sehen uns mit unserer Shop the Look-Philosophie auf dem richtigen Weg. Übe

[1873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 26,27,28,29

Business Menswear

IOS

Die Höpfner-Brothers und ihr Gespür für den Anzug

Die Maica-Chefs Maximilian und Louis Höpfner mischen mit ihrem Label IOS den Markt der Menswear auf. Wie kam es dazu, dass das Label sich so rapide entwickelt? Welche weiteren Pläne verfolgen die Brüder? Ein Besuch in Garbsen bei Hannover.

[12038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Menswear Herbst 2023

Früh übt sich

Preis, Positionierung, Planung. Brisante Themen in der Menswear. Noch immer herrscht große Unsicherheit im Markt, vor allem mit Blick auf 2023. Für die zweite Jahreshälfte hat die Industrie schon eifrig Materialien und Rohstoffe vorbestellt und erste Orders eingetütet. Ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zum Überflieger wird, ist noch nicht ausgemacht.

Es ist kalt in dem alten Backstein-Gemäuer am Hafen in Neuss. Fürs Shooting der Herbst-Kampagne sei die Location ideal, findet Mathias Eckert, Geschäftsführer bei Fynch-Hatton. Viel Raum, hohe Decken und Tageslicht bieten beste Bedingungen. Für d

[11998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,61,62

Mode

Top 10 Bestseller 2022

Weniger Lust auf Jogger. Mehr Spaß am Blazer und Hemd. Mal wieder eine neue Jacke. Die vergangenen zwölf Monate sind gekennzeichnet von ersten Nachholeffekten und bewussten Entscheidungen gegen Homeoffice Outfits. Zusammen mit h+p haben wir die umsatzstärksten Produkte (ohne NOS) in den dynamischsten Warengruppen herausgefiltert.

[8475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf 2023

Ordertrends Men

Von Events und Easy Chic

Während der DFD wird wieder mehr gefeiert. Die Menswear zelebriert Events, sucht den Austausch – auf der Party und im Showroom. Diskutiert wird über höhere Preise, klarere Botschaften und neue, digitale Möglichkeiten.

Treffpunkt Düsseldorf. Von bleierner Pandemie- und Lockdown-Simmung keine Spur. Stattdessen lebhafter Austausch und angeregte Gespräche bei sommerlichen Temperaturen. Die Düsseldorfer Fashion Days profitieren von der Lust auf physische Treffen. Zudem

[5733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 52,53,54,56,57

Fashion Die Messe, die Order

Dieses Kribbeln im Bauch

Casual, cool, chic. Zum Frühjahr 2023 gilt es in der Menswear mehr denn je, Sortimente abseits von Standards zu kuratieren. Statements setzen Leinen-Styles, Kurzarmhemden und bedruckte Shirts sowie Key-Pieces wie der offen getragene Zweireiher. Produkte, die sich zu smarten wie zu sportiven Outfits kombinieren lassen, bilden die Basis.

Wann kribbelt der Bauch?“, fragt sich Marc Ramelow. Die Angelegenheit treibt ihn um, wenn er an die künftigen Sortimente und seine Stammkunden denkt. Der Geschäftsführer des gleichnamigen Filialisten aus Elmshorn sucht nach Produkten, Key-Looks und I

[4201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 92

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Ohne Hemd keine Hochzeit

Die Klassik feiert dank des Anlass-Booms ein nicht für möglich gehaltenes Comeback. Nun gehen auch die Hemdenanbieter in die Party-Offensive.

„Es heiratet keiner im Hoodie“, sagte Eterna-Chef Henning Gerbaulet erst kürzlich im TW-Interview. Dass diese Aussage ihre Berechtigung hat, unterstreichen die Abverkäufe in dieser Saison eindrucksvoll. Gerade mit Blick auf Anlässe hat das klassische

[1330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 65

Fashion Menswear-Ausblick Frühjahr 2023

Olymp stellt die Weichen

Der Knoten scheint geplatzt zu sein“, sagt Olymp-Chef Mark Bezner mit Blick auf das laufende Business. Für das Geschäftsjahr 2022 rechnet er fest mit einer Rückkehr zum Wachstum. Bereits jetzt lägen die NOS-Abrufe über dem Niveau aus dem Vor-Krisenja

[3074 Zeichen] € 5,75

 
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