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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business Analyse

Neue Berechnungsgrundlagen

Nur wer gute Marktkenntnisse hat, kann künftige Entwicklungen absehen und tragfähige Strategien entwickeln. Die kürzlich erschienenen Zahlenbände von Statistischem Bundesamt und Handelsverband Deutschland warten mit einer Vielzahl von Informationen auf. Die TextilWirtschaft stellt marktrelevante Daten daraus vor. Dabei zeigt sich vor allem eines: Die Senioren werden die am stärksten wachsende Konsumentengruppe in den kommenden Jahren.

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Neue Berechnungsgrundlagen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 012

Umsätze

DER MODEKONSUM

Jeans sind die Gewinner der Saison

HML Modemarketing: Der Modekonsum in der Herbst-/Wintersaison brachte wenig Überraschendes

Das war eine unaufgeregte Saison“, so lautet das Resümee von Dr. Ulla Ertelt für die zurückliegende Herbst-/Wintersaison. Die Geschäftsführerin von HML Modemarketing bezieht sich damit auf den Modekonsum der Verbraucher in Deutschland. Vier Mal jährlich

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung August 2013 bis Januar 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2013 bis Januar 2014 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2013 bis Januar 2014 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 12

Umsätze

DER MODEKONSUM

Jeans sind die Gewinner der Saison

HML Modemarketing: Der Modekonsum in der Herbst-/Wintersaison brachte wenig Überraschendes

Das war eine unaufgeregte Saison“, so lautet das Resümee von Dr. Ulla Ertelt für die zurückliegende Herbst-/Wintersaison. Die Geschäftsführerin von HML Modemarketing bezieht sich damit auf den Modekonsum der Verbraucher in Deutschland. Vier Mal jährl

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung August 2013 bis Januar 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2013 bis Januar 2014 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2013 bis Januar 2014 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Der Online-Handel sorgt für ein Plus

Die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt für den gesamten Textilmarkt im September ein Wachstum von 1%

Der Modekonsum in Deutschland ist im September leicht gestiegen. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat für den gesamten Monat ein Umsatzplus von 1% ermittelt. Es ist bereits das fünfte Plus in Folge. Dennoch befindet sich der Gesamtma

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GfK: Mode im September 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Der Online-Handel sorgt für ein Plus

Die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt für den gesamten Textilmarkt im September ein Wachstum von 1%

Der Modekonsum in Deutschland ist im September leicht gestiegen. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat für den gesamten Monat ein Umsatzplus von 1% ermittelt. Es ist bereits das fünfte Plus in Folge. Dennoch befindet sich der Gesa

[1816 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im September 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 013

Umsätze

DER MODEKONSUM

Fehlende Wärme bremst Frühjahrs-Geschäft

HML Modemarketing: Im Frühling wurde extrem bedarfsorientiert gekauft

Die Fakten sind bekannt. Das Frühjahr war zu kalt, zu nass und zu düster. Diese Rahmenbedingungen spiegeln sich auch deutlich in der Analyse der Ausgaben für Mode in den Monaten Februar bis Mai wider. „Das einzige Produkt, das in diesem Frühjahr sowohl b

[2480 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden

Gewinner und Verlierer DOB

Gewinner und Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 13

Umsätze

DER MODEKONSUM

Fehlende Wärme bremst Frühjahrs-Geschäft

HML Modemarketing: Im Frühling wurde extrem bedarfsorientiert gekauft

Die Fakten sind bekannt. Das Frühjahr war zu kalt, zu nass und zu düster. Diese Rahmenbedingungen spiegeln sich auch deutlich in der Analyse der Ausgaben für Mode in den Monaten Februar bis Mai wider. „Das einzige Produkt, das in diesem Frühjahr sowo

[2480 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden Gewinner und Verlierer DOB Gewinner und Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 013

Umsätze

Der Modekonsum

Kein Nachfrageschub durch Reduzierungen

HML Modemarketing: In der Herbst-/Winter-Saison konnten Preise die Konsumenten nicht locken

Die starken Reduzierungen im Dezember und Januar haben die Nachfrage nach Bekleidung nur bedingt angekurbelt. Zwar konnten bereits zu Beginn der Saison gut nachgefragte Produktgruppen auch weiter zulegen, doch für andere Warengruppen brachte der Sale kau

[2414 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden

Gewinner und Verlierer DOB

Gewinner und Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 13

Umsätze

Der Modekonsum

Kein Nachfrageschub durch Reduzierungen

HML Modemarketing: In der Herbst-/Winter-Saison konnten Preise die Konsumenten nicht locken

Die starken Reduzierungen im Dezember und Januar haben die Nachfrage nach Bekleidung nur bedingt angekurbelt. Zwar konnten bereits zu Beginn der Saison gut nachgefragte Produktgruppen auch weiter zulegen, doch für andere Warengruppen brachte der Sale

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Das Kaufverhalten der Kunden Gewinner und Verlierer DOB Gewinner und Verlierer HAKA
€ 5,75

 
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