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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 30,31

Business Store Design

High End

Manchester, Marmor, Metall. Der Luxus-Retailer End präsentiert auf 1300 m² progressive Menswear in kühler Hülle.

Nach einigen Top-Personalien verkündet der britische Luxushändler End jetzt eine Neueröffnung. Der seit April 2021 mehrheitlich zur Carlyle Group gehörende Filialist hat in Manchester am St. Marys Gate eine neue Menswear-Dependance eröffnet. „Manches

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 30,31,32,33

Business Menswear

„In der Stadt habe ich andere Erwartungen als vor dem Rechner“

Anson’s expandiert, forciert modernes Store-Design und investiert in Premium- und Streetwear-Flächen. Zugleich hält der Menswear-Händler an der Mitte fest und rückt im Angesicht der Krise enger mit dem Mutterkonzern P&C Düsseldorf zusammen.

Zwischen den Welten. Nähe und Distanz, Emanzipation und Kooperation prägen das Verhältnis von Anson’s zur Unternehmensmutter P&C Düsseldorf. Jetzt gibt es neue Zielvorgaben: Deutschlands größter stationärer Herrenausstatter (20 Filialen in Deutschlan

[13846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Neuausrichtung nach Übernahme

„Sør ist nicht van Laack“

Nach der Übernahme durch van Laack sprechen der neue Sør-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans und Marketing-Chef Dennis Kleine-Birkenheuer erstmals über ihre Pläne für das zuletzt kriselnde Premium-Konzept.

[19985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 24,25,26,27

New Luxury

„Dazu passt kein Sneaker“

Mick Möller hat sich mit seinem Menswear-Store Micks auf spannendes Terrain gewagt. Über einen, der auszog, den Gentleman neu einzukleiden.

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 49

TW 100 Kreative

Andreas Murkudis, Murkudis

Meister Minimalismus

Platz ist für ihn der größte Luxus. „Nur mit genügend Raum können sich Dinge in ihrer vollen Wirkung entfalten“, sagt Andreas Murkudis. Und entsprechend viel Luft und Freiheit gibt er seinem sorgfältig kuratierten Angebot in seinen drei Läden in der

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 30,31,32,33

Business Sortimentspolitik

Vom Streben nach Luxus

Anson’s pusht Premium und High Fashion. Der Menswear-Filialist will mit frischen Labels und Flächen neue Männer für sich gewinnen.

[10387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 36,37

Business Store Design

Schicker und cooler – das neue Jades

DOB und HAKA klar getrennt – nach einem Umbau präsentiert sich der Düsseldorfer Trendstore in neuer Optik

[4450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

[9309 Zeichen] € 5,75

 
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