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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 098

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

"Der Look bleibt gewaschen"

Alles Boots, oder was...?

Victoria Haddon, H by Hudson: "Im nächsten Herbst dreht sich für uns alles um den Holzfäller. Wichtig hierfür sind Leder-Schnürsenkel, Kontrastnähte und der Einsatz von Veloursleder. Der Look bleibt gewaschen. Farblich glauben wir an Bottle Green, Tabak

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 074

Fashion Outfit Frühjahr 2010

"Die richtige Mischung aus Casual und Sport"

Gewaschenes Leder, viel Canvas und neue Bootsschuhe - erste starke Themen für Frühjahr 2010 zeichnen sich ab. Die Anbieter glauben vor allem an eins: gepflegte Sportivität.

Peter Heartel, Santoni: "Der Kunde ist bei sportiven Schuhen schneller bereit Geld auszugeben, als für einen reinen Business-Schuh. Die richtige Mischung aus gepflegtem Casual- und Sportschuh mit höchsten Anforderungen an Qualität funktioniert derzeit am

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 072

Fashion Outfit Herbst 2009

"Sportivität bleibt der Motor"

Casual und Fashion gut, Klassik schwierig - so lautet das Resümee des vergangenen Winters. Was bedeutet das für die neuen Kollektionen, worauf setzen die Kreativen? Neben Sneakern zeichnet sich ein neuer Aufsteiger ab: kernige, maskuline Worker- und

"Schuhe aus schwerem Leder mit dicken Sohlen und in runder Form sind ein wichtiges Thema und stehen für Maskulinität. Design und Materialien sind moderne Reinterpretationen von Klassikern - kombiniert mit hochwertigem Finishing. Unser Key-Look für Herbst

[3259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 132

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

"Converse bleibt's"

Sommer 2008 ist abgehakt. Worauf lässt sich aufbauen? Die Einkäufer glauben weiter an moderne City-Themen und vor allem eines: Canvas.

"Canvas-Ware war ein überaus starkes Thema - für Boots wie Halbschuhe, oder um einen Namen zu nennen: Converse. Dies ist ein Trend, der sich fortsetzt und übergreifend für alle Typen gilt - ob Slip on, Boot oder Halbschuh. Miteinher gehen Namen wie Swear

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 134

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

Chic oder casual?

Wenn es nach den Kreativen geht: beides. Die Key-Looks für Sommer 2009

"Ein cleaner Derby mit knöchelhohem Schaft zu super schmaler Anzughose und Zweiknopf-Sakko mit verdeckter Knopfleiste und tief ausgeschnittenem Revers - das ist ein moderner Look." Dirk Schönberger, Joop! "Ein wichtiger Trend bleibt lässige Eleganz. Wir

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 105

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Herrenschuhe

"Lack für den Tag"

Die vergangene Saison war extrem wechselhaft. Darauf setzt der Handel zum Herbst 2008

Klaus Schütte, Schütte Schuhe in Oldenburg: "Wir müssen Ausschau halten nach neuen Ideen. Ich glaube an den Edelsneaker in mittleren Preislagen. In Italien war unglaublich viel Silber zu sehen, beispielsweise bei Cesare Paciotti. Das ist mit Sicherheit e

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 078

Fashion Männermode Trend Herbst 2008

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo in Florenz markiert den Auftakt für die Orderrunde. Nirgends gibt es mehr zu entdecken in Sachen Männermode. Schon jetzt ist klar: Der Handel setzt auf neue Sportswear und auf junge Konfektion.

"Alles wird cleaner, mehr sophisticated. Was zu sportlich und zu plakativ ist, geht nicht mehr, zumindest in der Stadt nicht. Das hilft der Sportswear nicht unbedingt. Die muss auf jeden Fall auch cleaner werden. C.P. Company, Stone Island und Montecore

[4632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 022

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Das Besondere und Individuelle verführt die Männer zum Kauf. Wie in der DOB ist die Herbstsaison im Top Fashion-Handel auch in der HAKA früher gestartet als im Jahr zuvor.

"Schon im März gab es Vorbestellungen für winterliche Woolrich-Parkas mit pelzverbrämter Kapuze. Im Juli haben unsere Kunden sie abgeholt." Was Rainer Brandl von Otten in Darmstadt erzählt, zeigt: Die Leitlinie im hohen Genre skizzieren anspruchsvolle Ou

[5931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 089

Fashion Outfit

"Es wird eine Boots-Saison"

Was war, was kommt im Herrenschuh-Handel?

Boots waren gut. Auch die kommende Runde wird eine Boots-Saison. Wir glauben an die gesamte Palette von derben Schnürern über Workerformen bis zu Bikertypen. In der modischen Spitze Chelsea-Boots. Sportivität und Funktion bleiben die beherrschenden Theme

[1940 Zeichen] € 5,75

 
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