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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 024

Fashion

Gigolo

Gigolos und Playboy-Typen führen die Männermode in eine neue Ära. Nach der Askese des Purismus und der Dominanz von Casualwear ist eine neue Lust an Eleganz, Richesse und Sexyness erwacht. Die Avantgarde im Handel hat das Thema bereits inszeniert. Samst

[5433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 060

Fashion Top Fashion

FORMALWEAR

Chic ist wieder chic

Klassik ist zurück. Eleganz, Chic und Tailoring inspirieren den formellen Part der Männermode. Maskuline Schnittführung mit sartorialen Aspekten baut sich auf als Gegenpart zu Casual-Looks. Die neue Lust auf Luxus und auf Glamour symbolisiert sich nicht z

[323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 088

Fashion Top Fashion

PROGRESSIVE

Maximalismus statt Minimalismus

Progressive Männermode-Labels haben sich vom Purismus gelöst und an seine Stelle eine neue Lust an Übertreibung, Frivolität und Ironie gesetzt. Ein Spiel mit Glanz, Satin, Metall, Ketten und Pailetten. Scharfe tailored Schnitte messen sich mit markanten K

[308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 020

Fashion

HÖHERE TÖCHTER UND SCHWIEGERSÖHNE

Nicht protzig, sondern bieder - so präsentiert sich eine neue Spielart der Eleganz, wie sie die Designer in den vergangenen Wochen vorgestellt haben. Die Auswertung der Schauen zeigt: In traditionellen Stoffen, klassischen Schnitten und gediegenem Styling entsteht ein neuer Chic, der jungen Aufsteigern gut zu Gesichte stehen kann - Mode für Höhere Töchter und Schwiegersöhne mit besten Aufstiegschancen.

[7183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 030

Fashion

Modetrend

Racing

Seit dem Frühjahr ist es wieder soweit. Schumacher, Häkkinen, Irvine und Frentzen sorgen im regelmäßigen Zwei-Wochenturnus für den sonntäglichen Racingkrimi in deutschen Wohnzimmern. Die Formel Eins ist in diesem Sommer so spannend wie selten zuvor, nicht

[2211 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 066

Fashion Top Fashion

Farb-Flash

Farbe findet einen Weg zurück zur Männermode. Die Schauen von Paris und Mailand haben das Signal verstärkt. Polos, Shirts, Feinstrick, selbst Hosen geben einen kräftigen Impuls. Und Rot im Spektrum von Chianti bis Viola gilt als vielversprechender Akzen

[313 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S042 (042)

Das Jahr Mode

Die große Freiheit in der Mode

Der Trend zu Casuals bricht die formelle Strenge

"Lifestyle heute - das ist Casual." Claude Delibes läßt hier keine Fragen offen. Auf dem Forum von Design 2001 im Frühjahr auf der Interstoff in Frankfurt hat die angesehene, in New York lebende Designerin ihre Botschaft klar skizziert. Die Verhältnisse ä

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 050

Fashion

CREME FRAICHE

Leicht, licht, lässig - so sind die Vokabeln, an denen sich die Männermode '99 orientiert. Der Trend verbindet sehr helle, klare Farben mit butterweicher Verarbeitung und betont lässigen, natürlichen Silhouetten. Luftige Shirts, transparente Maschen und J

[7102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 050

Fashion

Ich will, daß meine Mode im Alltag getragen wird, nicht auf irgendeinem Prominentenball", hat John Bartlett, Shooting-Star einer neuen amerikanischen Designer-Generation, neulich im Gespräch mit der TW gesagt. Bartlett ist in Italien jetzt der Mann, der d

[6796 Zeichen] € 5,75

 
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