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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 24

Business Markt

„Die Spannung lange hochhalten“

Andreas Kampmann, Inhaber des Topgenre-Menswear-Stores Kampmann, über seine Taktung, frühe Topseller und seine Herausforderungen für die Order fürs Frühjahr 2025.

Pre-Spring ab Anfang November ist nicht sein Ding. „Und es ist nicht das Ding meiner Kunden“, sagt Andreas Kampmann. Der Inhaber des Heidelberger Topgenre-Menswear-Stores Kampmann ist einer, der den Realitäten in die Augen blickt. „Anfang März fing d

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

[5105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Order Herbst 2024

Schlips und Chancen

Deutliche Richtungswechsel großer Player prägen die Order-Agenda in Düsseldorf genauso wie die neu justierte Menswear für kommenden Herbst. Ganzjährig funktionierende Teile gewinnen. Und die Klassik sucht nach Ideen fürs zweite Halbjahr.

Große Menswear-Schiffe ändern den Kurs. Die Düsseldorf Fashion Days sind geprägt von diesen Richtungswechseln. Sie zu kommunizieren, ist neben einer herausfordernden Order-Agenda ein Kern der Gespräche in den Showrooms. Da ist der stärkere Lifesty

[6525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 28,30

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Vor Pitti: Auf was kommt’s an?

Pitti Uomo markiert für viele Einkäufer den Start in die Order und ist der Ort einer ersten, stilistischen Inspiration. Ein guter Moment für ein Resümee und den ersten Ausblick auf das, was frische Potenziale für die Menswear-Sortimente verspricht. Sechs Einkäufer und ihre Einschätzungen.

--- Ottmar Zwicker, Zwicker, Konstanz --- „Die dicken Jacken hingen zu lange. Der Kunde kann eben in Konstanz nicht zu einer Polarexpedition aufbrechen. Auch deshalb wird es eine Hauptaufgabe sein, das Timing und damit auch die Sortimente dahingeh

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Zieht euch warm an

Ein warmer Herbst sorgt für frostige Stimmung. Die Menswear-Order zum Herbst 2024 erfordert vom Markt ein radikales Umdenken. Liefertermine werden hinterfragt, ebenso wie Preislagen. Der Handel steht vor schweren Entscheidungen. Die Analyse, der Ausblick und die Favoriten des Einkaufs.

[15408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 52,53

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

„Keine Winterjacke mehr im Juli“

Die zurückliegenden Monate bieten genügend Gründe, um Strategien zu hinterfragen. War das Timing ideal? Wann brauche ich was? Und vor allem, für wen? Die Entscheider aus dem Handel ziehen Bilanz und benennen die Knackpunkten für die Order.

[8300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 50,51,52,53

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Neue Sichtweisen

Der heiße Herbst hat Konsequenzen. Zur Order werden alte Zöpfe abgeschnitten, Liefertermine und Kollektionsinhalte neu justiert. Die Industrie investiert in Teile für die Übergangszeit. Für schnelle Drehung bei den Händlern. Die Saison ist kurz. Warten, bis es Winter wird, ist keine Option mehr.

[6231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 54,55

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Die Herausforderungen der Industrie

Die Perspektiven für Herbst 2024 könnten besser sein. Gerade jetzt gilt es, nicht zu verzagen, sondern Abläufe zu hinterfragen. Acht Punkte, auf die es für die Menswear ankommt.

Flächenmanagement proaktiv angehen Schnell und flexibel agieren, regelmäßig mit Handelspartnern kommunizieren, das sehen immer mehr Labels als einen Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison. Viele Händler wünschen sich vor allem von ihren großen, u

[9035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 22,23

Business Bilanz Düsseldorf

Zehn Takeaways für die Menswear-Order

Zweite Saisonhälfte stärken. Die Sommer-Liefertermine gewinnen an Bedeutung. Insbesondere, wenn es darum geht, so lange wie möglich, Umsätze zu regulären VK-Preisen zu erzielen und so die Abschriften gering zu halten. Die Mitte macht’s. Allen Trad

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 24,25

Business Bilanz Düsseldorf

„Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir die Preise stabil gehalten haben.“

Die Menswear diskutiert über Verlässlichkeit, Timing und Preisarchitektur. Das Ziel: mehr Profitabilität statt schieres Umsatzwachstum.

Sechs Wochen ist Florenz nun schon her. Wer dort war, bekam einen ersten Blick auf die Menswear-Saison. Dazwischen Berlin, progressiv, klein und fein, aber kaum Menswear, schon gar nicht aus dem Mainstream. „Das hat die Relevanz der Tage hier in Düss

[10158 Zeichen] € 5,75

 
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