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    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 34,35,36,37,38,40,42,43,44,45,48,49

    Fashion Fokus Festiv

    pArty oN!

    Die Party geht weiter. Auch 2023. Darauf hat sich der Handel eindeutig festgelegt. Schließlich hat das Anlassgeschäft für gute Renditen gesorgt. Vorausgesetzt, es war genügend Ware da – ob in Womens- oder Menswear.

    Die Zeichen stehen auf Vollgas. Dabei sein, wenn es wieder brummt. Abschöpfen, was geht. Zeigen, was möglich ist. „Es gibt ganz eindeutige Parameter, dass wir im kommenden Jahr noch einmal ein sehr gutes Anlass-Business erwarten können“, sagt Wilvors

    [11123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 33

    Business Womenswear

    Mehr PS für den POS

    Frieda & Freddies auf Expansionskurs. Zur DOB kommen Sport-Kapseln und Menswear.

    [2797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 16,17,18,19

    Business

    Jeans, jetzt

    Denim läuft. Auch jetzt, in diesen Tagen. Der Markt wächst seit Jahren. Neue Silhouetten, neue Stoffe befeuern das Geschäft. Eine sichere Bank in unsicheren Zeiten.

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    Zwei Milliarden geknackt - Denim-Einfuhren in Mill. € Drei Jahre im Plus - Denim-Einfuhren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 26,27,28,29

    Business

    NEW ORDER

    Die To do-Liste für den Einkauf Herbst 2016 ist umfangreich: Taktung, Timing, Preis stehen auf dem Prüfstand. Reines Bestseller-Management und Schlüsse aus der abgelaufenen Saison zu ziehen, reicht längst nicht mehr aus. Pointierte Modetrends, unverbrauchte Produkt-Innovationen und neue Ansätze für emotionale Inszenierungen zu entwickeln, stehen im Fokus. Erste Weichen für ein profitableres Business wurden während der Order in Düsseldorf gestellt.

    [11809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 136,137

    Fashion Stoffe Frühjahr 2017

    Die Zukunft der Zutaten

    Der Stoff allein reicht nicht. Finishings und Accessoires sorgen für neuen Drive.

    [7196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 078 bis 080

    Fashion Stoffe

    Wolle wird Luxus

    Nicht mehr Baumwolle, sondern Wolle. Steigende Preise bereiten Probleme. Bei der Munich Fabric Start wurde die Lage für Herbst 2012 sondiert. Die Stimmung ist gut, aber es breitet sich Nervosität aus.

    Alle waren da, keine Frage. Die Stoffmesse Munich Fabric Start ist Pflichttermin für jeden Stoffeinkäufer. Nicht nur das. Auch viele Geschäftsführer reisen mit an. Schließlich ist Beschaffung mittlerweile Chefsache geworden. Die Einkäufer kommen besser v

    [8786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 78,79,80

    Fashion Stoffe

    Wolle wird Luxus

    Nicht mehr Baumwolle, sondern Wolle. Steigende Preise bereiten Probleme. Bei der Munich Fabric Start wurde die Lage für Herbst 2012 sondiert. Die Stimmung ist gut, aber es breitet sich Nervosität aus.

    Alle waren da, keine Frage. Die Stoffmesse Munich Fabric Start ist Pflichttermin für jeden Stoffeinkäufer. Nicht nur das. Auch viele Geschäftsführer reisen mit an. Schließlich ist Beschaffung mittlerweile Chefsache geworden. Die Einkäufer kommen bess

    [8786 Zeichen] € 5,75