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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 64

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2025

„Die Relevanz von Gorpcore wird weiter steigen“

James Vaughan, Senior Premium Footwear Buyer bei Zalando, blickt auf die vergangene Saison zurück und gibt einen Ausblick auf Topseller und Topthemen des Frühjahrs 2025.

Wie läuft das Herrenschuh-Business in der aktuellen Frühjahr/Sommer-Saison? James Vaughan: Es war eine starke Saison im gesamten Schuhbereich. Turnschuhe sind immer noch am beliebtesten, aber wir sehen eine steigende Nachfrage nach formelleren Kat

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Fashion Menswear Frühjahr 2025 - der Markt

Durchs Dickicht

Nicht zurücklehnen

Keine Zeit für Entspannung. Die Menswear hat ein sehr wechselhaftes Frühjahr erlebt mit niedrigen Frequenzen und gedrückter Konsumstimmung. Das Anlass-Business verliert an Dynamik. Das Sommer-Business kommt nicht in Fahrt. Es gibt viel zu tun.

Anlass gut, alles gut? Leider nicht. Zwar konnte das Thema Anlassmode vielen Händlern den Saisonstart retten. Auch dieses Frühjahr wurden festliche Outfits, Anzug- und Sakko-Kombinationen nachgefragt und brachten der Menswear im Februar und März hohe

[10916 Zeichen] Tooltip
Alle Studienergebnisse gibt es im Presentation Center der TW zum Download. QR-Code scannen! Order-Favoriten
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2024 Seite 28,29,30,32,33,34,35

Fashion Menswear Frühjahr 2025 - Top-Genre, die Stimmen

„Leinen ist der Cashmere des Sommers.“

Mehr Ready-to-wear. Mehr Helligkeit. Mehr Struktur. Darauf setzen die Menswear-Einkäufer der Luxus-Liga im kommenden Frühjahr. Das Top-Genre der Menswear blickt auf eine anspruchsvolle Saison zurück. Nun stellen sich die Fragen, welche Marken, Looks und Farben im kommenden Frühjahr dominieren. Leiser Luxus bleibt stark, Innovation kommt über Oberflächen und Materialien.

[20707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2024 Seite 46,47,48,50

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2025

Über die Alpen und in die Produkte

Wie geht’s vor Florenz?

Pitti Uomo steht an. Ein guter Zeitpunkt für den Handel, um ein erstes Resümee des Frühjahrs zu ziehen. Was lief? Was sind Potenziale für 2025?

Pitti Uomo ist der inoffizielle Kick-off in die Menswear-Order. Eine entscheidende Phase der Analyse und des Ausblicks beginnt. Der Handel und seine Agenda. Pitti Uomo und seine Highlights. Wie tickt die Herrenmode zum Frühjahr 2025 und vor der Messe in Florenz?

[6096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Schnäppchen, Anlassmode und Frühjahrsware“

Trotz einer durchwachsenen Woche überwiegt beim Modehaus Retzlaff in Pfaffenhofen die Zufriedenheit. Denn Womens- und Menswear sind dynamisch in den Februar gestartet.

[3368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 12,13,14,15

Business Markenstrategie

Okay ist nicht okay

Global stehen die Zeichen bei Tommy Hilfiger auf Wachstum. In Deutschland zeigt das Label Schwächen. Im wichtigen Wholesale-Business hat die umsatzstärkste Marke des PVH-Konzerns im ersten Halbjahr nachgelassen. Der Handel sorgt sich um eines seiner Top-Labels, und die Konkurrenz schläft nicht.

[13353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„T-Shirts, Polos, Halbarmhemden und Bermudas“

Menswear im Plus. Die Sommerkunden kommen und kaufen, heißt es beim Modehaus Frey in Cham. HAKA-Chef Martin Kiener zieht auch eine positive Halbjahres-Bilanz, trotz wechselhaften Wetters.

[3378 Zeichen] € 5,75

 
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