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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

[15180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 47

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Canada Goose macht die Wholesale-Wende

Das kanadische Sportswear-Label kündigt zahlreichen Händlern und zielt klar auf Luxus und D2C-Vertrieb. Eine riskante Strategie.

Noch diesen Winter, dann ist Schluss. Viele Einkäufer waren erstaunt, als sie im Herbst einen Brief von Juliette Streichenberger bekamen. In ihm bedankt sich die Europa-Chefin von Canada Goose für die „fruchtbare Zusammenarbeit“, die das Unternehmen

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 57

Fashion Preview Premium Frühjahr 2024

Dunos Devise

Die Menswear zelebriert, schicke, smarte Looks. Der Trend hat zum Frühjahr 2024 auch die Sportswear inspiriert. Wie von Designern zu hören ist, gewinnen cleane Mantel- und Jacken-Styles in diesem Zusammenhang wieder mehr Relevanz. Auch die Macher von

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 57

Fashion Preview Premium Frühjahr 2024

Colmar investiert verstärkt in den deutschen Markt

Große Historie, breite Basis. Die Sportswear-Marke wächst hierzulande nicht nur mit Jacken, sondern auch mit T-Shirts und Bademode.

Beim italienischen Familienunternehmen Colmar herrscht Aufbruch-stimmung. Dieses Jahr feiert die Ski- und Sportswear-Marke 100-jähriges Bestehen. Auch über das Business in Deutschland, einem der bedeutendsten Märkte für die Brand, zeigt sich das Unte

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks sportswear

Stimmungsmaschine. Internationale Lifestyle- und Sportswear-Kollektionen gelten weiterhin als Treiber für frische Key-Looks und attraktive Flächen. Fun, Farbe und Funktion heißt das Power-Trio, was neue Energie ins Business mit Jacken, Polos, T-Shirts, Knit und Sweat bringt.

[11454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 48

Fashion Premium Men Herbst 2022

Paul & Shark: Color Blocking und Hybrid Hoodies

Das Sportswear-Label Paul&Shark setzt für den nächsten Herbst auf starke Farben und überraschende Materialkombinationen

Neues wagen lautet die Devise bei Paul&Shark. Das Sportswear-Label aus dem italienischen Varese hat in den vergangenen Jahren mutig experimentiert, um sich ins Gespräch zu bringen. CEO Andrea Dini probierte es mit Kapseln mit Nick Wooster, Greg Laur

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 51

Fashion Premium Men Herbst 2022

Jet Set: von der Piste auf den Mailänder Catwalk

Unter der Führung von Ex-Strellson-Chef Thomas Jaeger will das Schweizer Luxus-Ski-Label im Fashion-Markt angreifen

Jet Set, ein Name, der per se für Exklusivität und luxuriösen Lifestyle steht. Für Aufsehen hatte die gleichnamige Schweizer Ski- und Sportswear-Marke schon vor der Corona-Krise gesorgt. Damals mit Star-Designer Michael Michalsky als Kreativ-Kopf und

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 51

Fashion Premium Men Herbst 2022

Alpha Tauri: Wachstum über Funktion, Fashion und Know-how

Die Premium-Sportswear-Marke eröffnet neue Stores, expandiert im Wholesale und holt Top-Manager Bruno Sälzer ins Boot

Alpha Tauri treibt sein Wachstum voran: stationär, jüngst mit neuen Stores in Graz und Wien, als auch im Wholesale-Business. Mit neuen Kunden wie beispielsweise Eckerle beliefert die Fashion Brand von Red Bull nun auch einen der größten Premium-Mensw

[1504 Zeichen] € 5,75

 
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