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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 62,63,64,65,66

    Fashion Stoffe

    Schneller... besser... nachhaltiger...

    Man nimmt sich wieder mehr Zeit. Zeit für ausgereifte Produkte. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Schnelligkeit. Die Stoffmessen in Mailand, München und Paris haben spannende Neuheiten gezeigt. Vor allem was Nachhaltigkeit beim Sourcing betrifft.

    [14043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 86,87,88

    Fashion Munich Fabric Start

    Munich Fabric Start

    Heiße Preise

    Es wird gepokert und gefeilscht. Und trotzdem kommen viele nicht ans Ziel. Zum Frühjahr 2012 sind bezahlbare Stoff-Innovationen Mangelware.

    Erschütternd“, „schrecklich“ und „Desaster“. Das sind die ersten Worte, die Produktverantwortliche mit einem lauten Seufzer derzeit von sich geben. Die Preise für Stoffe steigen täglich, und ein Ende ist nicht in Sicht. „Im Thema Produktion steckt de

    [6904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 062

    Fashion

    Leicht aufgehellt

    Die Lage bleibt schwierig für die europäische Textilindustrie. Doch es gibt einige Lichtblicke. Bei den Pariser Stoffmessen war die Stimmung etwas besser als vor einem Jahr.

    Wie viele kleine Ufos sitzen die neuen großen Lampen über den Ständen der Première Vision. Die europäischen Weber haben ein neues Standdesign bekommen, bei dem vor allem die Stoffe in besserem Licht zu sehen sind. Aufgehellt zeigte sich auch die Stimmung

    [6652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 070

    Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

    Hochzeit für Kreativität

    Moderne Casual-Qualitäten bestimmen die Stoffe der Männermode im Herbst 2010. Neue Farben, neue Optiken, neue Haptik, verbinden sich zu einem maskulinen, authentischen Auftritt.

    Es sind turbulente Zeiten. Von aufgelaufen 30 bis 50% Umsatzeinbruch bei den traditionell hochwertigen, kreativen Häusern in Biella ist die Rede. Die wirtschaftliche Situation speziell bei den Tuchwebern hat sich 2009 weiter zugespitzt. "Wir können nicht

    [4987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 074

    Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

    Tradition trifft Trend

    Sakkos im Aufwind - so lautet die Hoffnung von Webern und Konfektionären. Dafür sprechen nicht nur die neuen Vintage-Optiken.

    Casualisierung, Einzelteiligkeit und erkennbare Erneuerung - die Rahmendaten für einen Aufschwung beim Sakko werden von Konfektionären wie Stoffanbietern positiv bewertet. "Es ist ein Umschwung spürbar, sowohl bei Einkäufern als auch beim Endverbraucher"

    [2106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 100

    Fashion Stoffe Winter 2009/10

    Karo kommt

    Leicht neben kompakt. Wollig, aber maskulin. Die Stoff-Trends der HAKA.

    Was sich in München und Mailand bereits angedeutet hat, wurde in Paris bestätigt: Das Karo kommt. Die Designer zeigten es schon massiv für diesen Winter, der Handel diskutiert es kontrovers. Aber kaum einer, der das Karo als neuen Impulsgeber nicht begrü

    [4339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 060

    Fashion Stoffe

    Alle wollen Wolle

    Die Stoffrunde für Herbst/Winter 2005/06 prägt in DOB und HAKA die Wolle. Mit englischen und Fancy-Tweed-Optiken, Gefilztem und Gewalktem rückt Wolle modisch in den Mittelpunkt.

    Eigentlich hat sich nichts an der schwächelnden Konjunktur geändert, und die Wirtschaftsprognosen für die nächste Zeit sind auch kein Grund zum Jubeln. Aber trotzdem war die Stimmung auf der Stoffrunde für Herbst/Winter 2005/06 von München bis Paris posit

    [4963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

    Fashion

    Intelligenz im Stoff

    Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

    [12406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 036

    Fashion

    Burberry's Relaunch

    Ein Italiener räumt auf

    Mit Hilfe eines Italieners wird die Burberry's Group Produkt und Image modernisieren. Roberto Menichetti ist seit Februar dieses Jahres als Kreativdirektor verantwortlich für alles, was ab Sommer '99 unter den Namen Burberry's auf den Markt kommt. Fast

    [6906 Zeichen] € 5,75