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    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

    Business Handel

    Umsatz nach Maß

    Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

    Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

    [16285 Zeichen] Tooltip
    Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

    Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 182

    Business Industrie

    Bugatti startet durch

    Der Herforder Brinkmann-Gruppe war schon länger klar, dass zu einer Outfit-Marke wie Bugatti unbedingt eine eigenständige, ausgereifte Hosenlinie gehört. Aber man wollte nichts überstürzen. Mit dem Erwerb der Statz-Gruppe, Erkelenz, glauben die Brinkmanns nun, den richtigen Spezialisten für ein so sensibles Produkt wie die Hose gefunden zu haben. Für Frühjahr/Sommer 2002 wird von Statz die erste Bugatti-Hosenkollektion angeboten.

    [7309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 274

    Business Industrie

    "Es ist nicht die Zeit für Experimente"

    Brinkmann-Gruppe erreichte 1999 mit 370 Mill. DM ein Umsatzpari

    Die Herforder Brinkmann-Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 mit rund 370 Mill. DM ein Umsatzpari erreicht bei einer Rendite, die in etwa auf Vorjahresniveau liegt. Das erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Brinkmann, der diese Ergebnisse angesic

    [4759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 114

    Business Handel

    "Lifestyle-Marke für die neue Mitte"

    Innerhalb weniger Jahre ist aus dem Mantelspezialisten Bugatti in Herford ein komplettes Outfit-Label geworden. Zweistellige Zuwachsraten bestätigen den Kurs der Brinkmann-Gruppe. Inhaber Klaus Brinkmann sieht für die Marke künftig noch "viel Platz" im Ma

    [7134 Zeichen] € 5,75

    Tw Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 208

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Umsatz legte um gut 10 % auf rund 350 Mill. DM zu

    Turnaround im Jubliäumsjahr geschafft

    bd Herford - Die Herforder Brinkmann-Gruppe hat 1997 nach schwierigen Jahren den Turnaround geschafft und ist wieder auf Wachstumskurs. Positive Signale gibt es auch für 1998. Mit rund 350 Mill. DM Umsatz wurde 1997 ein Zuwachs von gut 10% erreicht, der

    [4928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 070

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Nach schwierigen Jahren wieder im Aufwind

    Diversifizierung zahlt sich jetzt aus

    TW Herford - Nach drei schwierigen Jahren ist die Herforder Brinkmann- Gruppe im Jubiläumsjahr 1997 wieder im Aufwind. Die Diversifizierung in neue Produktbereiche und die Strategie, bei allen Firmen neben dem Kerngeschäft eine Verbrauchermarke zu plazier

    [9016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 078

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Die Zeichen für das Jubiläumsjahr 1997 stehen gut

    Profil und Berechenbarkeit gestärkt

    bd Herford - Bei der Herforder Brinkmann-Gruppe hat man 1996 weiter am Profil der Kollektionen und an der Berechenbarkeit in den einzelnen Segmenten gefeilt. Das hat sich bei der Vororder Frühjahr/Sommer 1997 sehr positiv ausgewirkt. Das "schlechteste"

    [4999 Zeichen] € 5,75