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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 157

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Beige geht nicht zur Neige

Immer mehr Chino-Typen bereichern die Kollektionen. Über schlanke Silhouetten und Details aus der Klassik erobern sie sich weiter Marktanteile. Anbieter und Handel freuen sich über eine wachsende Umsatzsäule.

Brax Der Trend hin zur Chino ist bei den Herfordern weiter auf dem Vormarsch. Neben den typischen Naturfarben, von Sahara-Beige bis Ranger-Braun forciert Brax zum nächsten Sommer sämtliche neue Blautöne als Basisfarbe der Saison. Die Chino ist längst n

[3352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 157

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Beige geht nicht zur Neige

Immer mehr Chino-Typen bereichern die Kollektionen. Über schlanke Silhouetten und Details aus der Klassik erobern sie sich weiter Marktanteile. Anbieter und Handel freuen sich über eine wachsende Umsatzsäule.

Brax Der Trend hin zur Chino ist bei den Herfordern weiter auf dem Vormarsch. Neben den typischen Naturfarben, von Sahara-Beige bis Ranger-Braun forciert Brax zum nächsten Sommer sämtliche neue Blautöne als Basisfarbe der Saison. Die Chino ist längs

[3352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

Business

"Boss wird schneller, effizienter, besser"

Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

[16400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 155

Fashion Hose Sommer 2011 Trend

Die Chino holt auf

Das prägnante Thema der Kollektionen sind die Chino-Varianten. Sie stehen für Sportivität, Modernität und sind gleichzeitig eine ideale Alternative zum Bestseller Denim. Die Baumwoll-Flatfront hat Potenzial.

BRAX Geht es um den zentralen Baustein des neuen Sommer-Looks, steht bei Brax die Chino im Mittelpunkt. Die Herforder bringen sie in vielen Varianten - ob als Baumwoll-Flat, als Cargo-Hose oder als Cross-Pocket mit aufgesetzter Gesäßtasche. Veredelt wer

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 190

Fashion Sportswear Sommer 2011

Lifestyle-Sportswear

Segeln, Tauchen, Rugby spielen - viele Labels ziehen ihre Inspirationen aus elitärer Freizeitbeschäftigung. News und Stimmen aus der professionellen Freizeit-Welt.

GANT: VOM COLLEGE IN DEN YACHT-CLUB Das Sportswear-Label schlägt den Bogen von Preppy über College-Looks bis zu Yachting. Unter " Collegiate" zeigen die Stockholmer Chinos, Sweatshirts und Blazer, die mit Club-Gürtel und Krawatte gestylt werden. Hier si

[5050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

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DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 050

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Domino-Effekt

Trading up ist nicht der Heilsbringer. Die mittleren Preislagen gewinnen im Anzugmarkt wieder an Bedeutung. Dennoch sollen Eckpreislagen geknackt werden. Wie?

Die Durchschnittspreise bleiben in diesem Jahr mit minimal steigender Tendenz fast gleich", sagt Matthias Lux, Zentraleinkäufer bei P&C Düsseldorf. Damit muss man als einer der größten Anzug-Verkäufer in Deutschland im Jahr 2009 fast zufrieden sein. Denn

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EIN VIERTEL UNTER 230 EURO - Umsatzanteile Anzüge nach Preis- und Mode-Segmenten

SPITZENPREISLAGE GEHT ZURÜCK - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage sowie Durchschnittspreise bei Anzügen heute und in zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 154

Fashion Masche Sommer 2010

Angestrickt

Maschenspezialisten optimieren ihre Programme und Präsentationen

Boss Black in Metzingen präsentiert neu für die Stammabteilung, ergänzend zu den Tischen, eine Rückwand, in der Hemden, Strick und Jersey mit Polos, T-Shirts, Sweat-Shirts das gesamte Farbspektrum der Essentials überbringen will. Für diese Bereiche hat m

[3441 Zeichen] € 5,75

 
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