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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

Vernünftige Zeiten in Paris

Menswear-Schauen: Premiere für Wunderkind

Für eine Überraschung in Paris sorgte Wolfgang Joop. Der Deutsche empfing in einem angemieteten Stadtpalais internationale Journalisten, um die erste Menswear-Kollektion von Wunderkind zu präsentieren: eine Kollektion der Luxusklasse aus exklusiv entworf

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 024

News

Paris: Minimalistisch und sophisticated

Männermode-Schauen zeigen stilistische Beruhigung

Es gibt eine stilistische Beruhigung, aber auch neue Impulse. Das ist das Fazit der knapp 50 Männermode-Designerschauen, die in den vergangenen Tagen in Paris über die Laufstege gingen. Inspirierte und richtungweisende Kollektionen waren die von Raf Simo

[1223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 024

News

Pariser HAKA-Schauen: Nummer Sicher

Präsentationen von Raf Simons und Dries van Noten waren Höhepunkte

Die Pariser Männermode-Schauen (17. bis 20. Januar) waren diesmal vor die Haute Couture-Tage gerückt, um den Einkäufern gleich im Anschluss an die Mailänder Schauen die Reise nach Paris zu erleichtern. Auch den Kollektionen - 40 Schauen an vier Tagen und

[1336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 018

News

Paris: Etwas mehr Individualismus

Männermode-Schauen gewinnen an Gewicht gegenüber Mailand

Mehr als sonst brodelte es in den vergangenen Tagen bei den Männermodeschauen in Paris. Und das nicht nur wegen Fussball-WM und Hochsommer-Hitze. Zum einen hat Paris es in punkto Männermode geschafft, in den vergangenen Jahren wieder mehr Gewicht gegenüb

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 028

News

FOKUS

Otto Group mit Mode-Outlets: Die Hamburger Otto Group hat für ihre Outlet-Schiene Corso ein neues Konzept entwickelt. Corso soll laut einem Firmensprecher umgestellt werden von einem Restanten-Outlet mit Mode und Hartwaren zu einer reinen Mode-Filialkett

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 018

News

Paris: Designer zeigen Neoklassik im Mix mit cooler Casualwear

Premieren von Ozwald Boateng und Stefano Pilati standen im Mittelpunkt der Männermode-Schauen

Mit gemischten Gefühlen gingen am Montag dieser Woche die Pariser Männermode-Schauen zu Ende. Sie waren geprägt von einem mit Spannung erwarteten Start Stefano Pilatis bei Yves Saint Laurent. Tom Fords Nachfolger zeigte in seiner ersten Kollektion eine Ho

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 011

News

Paris zeigt Romantik und Neoklassik

Männermode wird konservativer

Zwei Strömungen prägten die Männermode-Schauen in Paris: Eine neue Romantik und ein maskuliner Konservatismus der Luxusklasse. Das Thema Sport ist für Pariser Designer offenbar keines mehr. Suits und Jackets in britischen Dessins, Wollmäntel und Strick do

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

News

Bäumler/Pierre Cardin: Trennung nach 15 Jahren

Lizenzgeber will "dynamischeren Partner", Leibold nennt Marke "strategisch uninteressant"

Das französische Modehaus Pierre Cardin, Paris, und dessen Lizenznehmer für die Herrenkonfektion, die Bäumler AG mit Sitz in Ingolstadt, gehen künftig getrennte Wege. Nach 15 Jahren Zusammenarbeit sei einvernehmlich beschlossen worden, die Kooperation zum

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 022

News

Pariser Schauen: Konzentration aufs Wesentliche

Designer zeigten eine Männermode mit mehr Klassik und entspannter Casual-Eleganz

Abwesende und Newcomer waren wichtige Gesprächsthemen bei den viertägigen Männermode-Schauen in Paris. Zu sehen waren knapp 40 Schauen und 20 Showroom-Präsentationen. Kenzo verzichtete nach dem Designerwechsel seiner Menswear auf eine Schau und präsentier

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 010

News

Pariser Schauen: Entspannte Eleganz

Stimmung eher gedämpft bis verhalten

Auf den Pariser Laufstegen war das Bild der Männermode für Sommer 2003 eher ruhiger als in vergangenen Saisons. Von Ausnahmen abgesehen, lag der Akzent der insgesamt etwa 50 Präsentationen auf einer selbstverständlichen Casual-Eleganz. Es wurde keine pric

[1317 Zeichen] € 5,75

 
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