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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 050 bis 051

Fashion Frauenmode Tracht Herbst 2013

Heimatgefühl als Umsatztreiber

Alpines Lebensgefühl dringt immer weiter in den Alltag hinein. Trachtige Elemente sorgen in DOB- und HAKA-Sortimenten für Gefühl – mal bodenständig, mal glamourös.

Musik und Mode – ein untrennbares Duo. Pop- und Rockstars haben immer schon Modetrends ausgelöst. Die Looks der Charts-Protagonisten werden von der Modebranche immer beachtet. In diesem Zusammenhang sind die jüngsten Entwicklungen in der Volksmusik beson

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 50,51

Fashion Frauenmode Tracht Herbst 2013

Heimatgefühl als Umsatztreiber

Alpines Lebensgefühl dringt immer weiter in den Alltag hinein. Trachtige Elemente sorgen in DOB- und HAKA-Sortimenten für Gefühl – mal bodenständig, mal glamourös.

Musik und Mode – ein untrennbares Duo. Pop- und Rockstars haben immer schon Modetrends ausgelöst. Die Looks der Charts-Protagonisten werden von der Modebranche immer beachtet. In diesem Zusammenhang sind die jüngsten Entwicklungen in der Volksmusik b

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 030 bis 031

Business

Mit dem Hirsch auf der Jagd nach neuen Kunden

Bei Schneiders in Salzburg sorgen die Töchter Veronika (links) und Katharina für frischen Wind. Das Ziel: Mehr Profil für alle drei Marken.

Mit jeder Tochter schwand die Hoffnung auf einen Sohn. Fünf Mal erlebte Alfons Schneider das. Er nahm es sportlich. Frauen bestimmen nun mal sein Leben. „Der Vater starb früh. Ab meinem neunten Lebensjahr bin ich allein mit meiner Großmutter, Mutter und

[5799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 30,31

Business

Mit dem Hirsch auf der Jagd nach neuen Kunden

Bei Schneiders in Salzburg sorgen die Töchter Veronika (links) und Katharina für frischen Wind. Das Ziel: Mehr Profil für alle drei Marken.

Mit jeder Tochter schwand die Hoffnung auf einen Sohn. Fünf Mal erlebte Alfons Schneider das. Er nahm es sportlich. Frauen bestimmen nun mal sein Leben. „Der Vater starb früh. Ab meinem neunten Lebensjahr bin ich allein mit meiner Großmutter, Mutter

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 036

Business

Mit Mode in die Mitte

Cinque punktet in der DOB mit modernem Image und entsprechenden Kollektionen

Drykorn, Closed – und eben Cinque. Die drei werden derzeit im Handel häufig in einem Atemzug genannt. Sie stehen für Modernität, die immer mehr Raum greift. Seit Klassik-Abteilungen in der DOB deutlich verkleinert werden, bekommen Kollektionen mit mehr L

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 36

Business

Mit Mode in die Mitte

Cinque punktet in der DOB mit modernem Image und entsprechenden Kollektionen

Drykorn, Closed – und eben Cinque. Die drei werden derzeit im Handel häufig in einem Atemzug genannt. Sie stehen für Modernität, die immer mehr Raum greift. Seit Klassik-Abteilungen in der DOB deutlich verkleinert werden, bekommen Kollektionen mit me

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Business

Mit Skiny in eine neue Wäsche-Größe

Der Huber-Konzern hat ehrgeizige Pläne und will in Deutschland 25 neue Multilabel-Stores eröffnen

Es sieht so aus, als ob der Job Markus Weiss in die Wiege gelegt wurde. Der 43-Jährige stammt von der schwäbischen Alb, sammelte Erfahrung in Mode-Industrie und -Handel und befasste sich als Wirtschaftsprüfer auch mit Wäsche-Sanierungskonzepten. Er war S

[7124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 056

Fashion

ERSTE TRENDS HAKA HERBST 2011

Das Bild war eindeutig: Zum letzten Pitti Uomo in Florenz kamen die deutschen Einkäufer im informierten Einheitslook. Die Protagonisten: Helle Chino, darüber schmales Hemd und blauer Blazer. Am Fuß Veloursleder-Boots - fertig ist der progressive Look. I

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 064

Fashion

Aus den Alpen in die Welt

Die Trachtenmode ist so lebendig wie lange nicht mehr: Einzelteile bringen Authentizität auch in modische Outfits.

Leider sehen Deutsche nicht wie Deutsche aus. Eine Enttäuschung. Keine Dirndl, keine Lederhosen." Was der englische Reiseführer "Culture Shock Germany" vermisst, könnte sich bald ändern. Der alpenländische Look ist wieder auf dem Vormarsch. In Wellenbewe

[8460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

[13857 Zeichen] Tooltip
SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

 
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