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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 072

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Szvath. Zsuzsa Szvath kommt aus Ungarn und lebt seit ihrem Studium an der HdK in Berlin in Deutschland. Vor sechs Jahren hat sie in Schwarzach bei Würzburg ihr DOB-Label Szvath gegründet. Minimalistisch, sehr klar und sehr feminin. Sie will Frauen zwisch

    [4097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Ich war immer Einzelhändler"

    "Es gab kein Jahr, in dem meine Läden unter 10 % Reingewinn gemacht haben", sagt Gerhard Weber. Der Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber AG über seine Retail-Strategie, den Einfluss von Finanzinvestoren und seine "verrückten" Projekte in Düsseldorf u

    TW: Gerry Weber wird immer mehr zum Einzelhändler. Ihre Retail-Sparte wächst rasant. Derzeit sind es 11 %, mittelfristig sollen es 30 % vom Umsatz sein. Warum tun Sie sich dieses kapitalintensive Geschäft an? Gerhard Weber: Ich war immer Einzelhändler un

    [19748 Zeichen] Tooltip
    DIE HALBE MILLIARDE IM VISIER - Umsatz und Ertrag (EBIT) der Gerry Weber AG 1998/99 - 2006/07 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

    Business Thema

    Der stille Riese aus Berlin

    Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

    Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

    [10913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 058

    Business Industrie

    Mit Private Labels nach Deutschland

    Englischer HAKA-Anbieter Elit sucht Kunden im anspruchsvollen Fachhandel

    Matthias Wehrs, der in den vergangenen fünf Jahren im Hause Windsor in Bielefeld für die Joop! Menswear-Linie zuständig war, führt zur Zeit das Wort Marke nicht mehr im Munde. "Die kritische Masse an Präsenz internationaler Marken ist erreicht. Es ist Zei

    [2721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

    [33304 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 144

    Business Industrie

    "Wir sind die Antwort auf Zara"

    S. Oliver steht für kommerzielle junge Mode und effiziente Logistik. Damit haben es die Rottendorfer auf einen Umsatz von an die 780 Mill. DM gebracht. Seit kurzem drängt der Young-Fashion-Riese nun in neue Gefilde: In den Markt der modernen DOB und HAKA.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 063

    Mode

    9. Leipziger Mode Messe: Tendenz zu überregionaler Messe

    "Nur die Rocklängen machen den kleinen Unterschied"

    mw Leipzig - Aus einem Einzugsgebiet von Nürnberg bis Usedom reisten die Fachbesucher zur 9. Leipziger Mode Messe (11. bis 13. Februar) an. Die knapp 800 Aussteller aus 17 Ländern konnten ein durchweg positives Fazit ziehen: "Super Stimmung, viele Neukund

    [4844 Zeichen] € 5,75