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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 47

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Canada Goose macht die Wholesale-Wende

Das kanadische Sportswear-Label kündigt zahlreichen Händlern und zielt klar auf Luxus und D2C-Vertrieb. Eine riskante Strategie.

Noch diesen Winter, dann ist Schluss. Viele Einkäufer waren erstaunt, als sie im Herbst einen Brief von Juliette Streichenberger bekamen. In ihm bedankt sich die Europa-Chefin von Canada Goose für die „fruchtbare Zusammenarbeit“, die das Unternehmen

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 12,13,14,15

Business Markenstrategie

Okay ist nicht okay

Global stehen die Zeichen bei Tommy Hilfiger auf Wachstum. In Deutschland zeigt das Label Schwächen. Im wichtigen Wholesale-Business hat die umsatzstärkste Marke des PVH-Konzerns im ersten Halbjahr nachgelassen. Der Handel sorgt sich um eines seiner Top-Labels, und die Konkurrenz schläft nicht.

[13353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 60,61,62,63,64,65

New Luxury

Sag’s durch die Blume

Der Sommer steht an – für die Sortimente, für die Order 2024. Drei Punkte, die Menswear-Looks beflügeln, wenn’s heiß wird.

Der Sommer ist stilistisch kein einfaches Pflaster. Der Stoff wird weniger, die Haut bekommt Präsenz – ob gewollt oder nicht. Und dann ist da noch die Farbe, die inszeniert und kombiniert werden will. Es ist ein Dickicht der Unwägbarkeiten, das durch

[3875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Transformation

Eine kurze Geschichte der Zeit

Zäsur bei Zegna. In nur fünf Jahren hat Gildo Zegna das Traditionsunternehmen konsequent transformiert und es an die Börse gebracht. Ein Blick hinter die Kulissen, wie ihm das gelungen ist.

Der große Moment ist an der Wand verewigt. Wer den Mailänder Hauptsitz von Ermenegildo Zegna betritt, dessen Blick fällt auf ein Poster, das sich meterlang den Korridor entlang zieht. Auf ihm zu sehen ist CEO Gildo Zegna, der vom Balkon der New Yorke

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Asien steuert über die Hälfte des Umsatzes bei - Umsatzanteile der Regionen 2021 in Prozent Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz in Mio. Euro des Zegna-Konzerns Vom Anzug zur Leisurewear - Umsatzanteil der Kategorien in Prozent Wachstumsmotor Thom Browne - Umsatz in Mio. Euro Die Luxus-Mega-Brands sind deutlich profitabler - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2022 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 48

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Luke Raymond

Farfetch.com

Wie hat sich die Menswear im vergangenen Herbst entwickelt? Der zurückliegende Herbst hat für mich eine Zeitenwende eingeläutet. Diese hatte sich zwar bereits seit einigen Saisons angedeutet, aber nicht in diesem Ausmaß. Denn wir erleben eine deut

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 54

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Damien Paul

Matchesfashion.com

„Im vergangenen Herbst hat sich das Sneaker-Business wieder als sehr erfolgreich erwiesen. Vor allem mit Marken wie New Balance und Gucci. Auch die Collab von Adidas und Wales Bonner gilt es hier hervorzuheben. Unsere Kunden haben zudem in den letzte

[1118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,53

Fashion Top Thema Strick

Strick geht steil

Steilvorlage für Strick? Vieles deutet darauf hin, dass das Segment in den nächsten Monaten und darüber hinaus bei Männern punkten wird – und zwar stärker als sonst. Sweatshirts schwächeln. Strick kann indes mit hohem Komfort, Kuschelfaktor und als K

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 56,57,58,59

Fashion Stoffe Menswear Herbst 20236

Die Top-Trends der HAKA-Stoffe

--- Playful Outdoor --- Alles kann, nichts muss. Auf zu neuen Ufern, heißt es zum Herbst 2023 für den Urban Explorer. Der sich scheinbar mühelos zwischen den Welten bewegt. Natur, Stadt und Land – verschiedene Facetten bestimmen sein Lebensgefühl

[5789 Zeichen] € 5,75

 
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