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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 30,31,32,33

Business Industrie

„Wir denken den ganzen Tag nur an Hosen“

Alberto blickt auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Wie die Hosenmarke es durch die zahlreichen Krisen geschafft hat und was die Macher derzeit bewegt, darüber reden die Geschäftsführer Marco Lanowy und Georg Walendy.

[15809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 129

Fashion Hosen Sommer 2010

Chino ja, aber nicht zu klassisch

Was macht sie erfolgreich? Sportive Optiken rücken nach vorn. Retro-Eleganz darf aber nicht fehlen.

Karl Friedrich Schielmann, Brax: "Die Chino wird im Markt heiß diskutiert. Sie passt in den Trend der neuen Lässigkeit, die Formelles mit Casualelementen mischt. Die Herbst-Vororder zeigt für unsere Chinos und Flatfronthosen eine gute Resonanz, trotz des

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 074

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

Was läuft bei Hosen neben Denim?

Georg Walendy, Alberto: "Wir glauben, dass Slacks in feinen Baumwollflachgeweben an Bedeutung gewinnen, allerdings müssen sie sportiv interpretiert werden. Im Gegensatz zum Ausland akzeptiert das der deutsche Markt. Helle Naturtöne sind Aufsteiger, weite

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 194

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09

"Retro - das wird ein umwerfender Hosen-Look"

Alle sind sich sicher: Moderne Klassik entwickelt sich zur großen Alternative von Flachgeweben.

Karl Friedrich Schielmann, Brax: "Über Depots haben Woll-Optiken in Baumwolle im Herbst so sensationell funktioniert, dass wir sie jetzt zum stärksten Thema aufbauen. Wir sehen für moderne Kombihosen Melangen, Fischgrat, Micromuster und Checks in Polyest

[2259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 068

Fashion Preview Herbst/Winter 2009/2010

Wie wird ...

...die Jacke Herr Steinbrück? "Bei Jacken sehen wir weiterhin Sportivität als wichtigstes Merkmal. Sie äußert sich durch den verstärkten Einsatz von Applikationen wie Canvas-Bändern, Kragengurten und Kofferbändern. Zudem hat Funktion zuletzt eine größer

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 100

Fashion HAKA-Preview

Helle Waschungen

Ungebrochen läuft der Trend zu Jeans. Alberto Chef Georg Walendy ist begeistert: "Wir knüpfen wieder an die alten Zeiten an. Clean oder verwaschen, das läuft parallel. Wichtig wird neben Japan Denim die Baumwolle mit formstabilem Naturstretch T 400, der

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 192

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Clean Chic ist Mode

Wie clean darf die Hose sein? Wieviel Sportivität braucht sie?

Guido Esser, San Siro: "Clean ist in modischen Sortimenten Thema Nummer Eins. Das zeigt die Sommer-Order, wo pure Flatfronthosen mit Bügelbruch und körpernahem Sex-Appeal in schwarzem Techno gut angenommen wurden. Jetzt setzen wir auf Baumwollstretch mit

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 196

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

"Wir glauben an Retro-Chic"

Wollhosen fürs Top-Genre. Wolloptiken in Baumwolle als kommerzielle Alternative?

Michael Horst, Brax: "Bei Wolle wachsen wir im hochwertigen Bereich. Freie Fahrt für Luxus. Da muss der Handel Themen machen, Hirmer hat es vorgemacht. Im breiten Markt sind indes Wolloptiken in Baumwollmischungen und in reiner softiger Baumwolle ein bär

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 156

Fashion Hosen Sommer 2008

"Coole Wolle zieht auch Junge an"

Die Freude am gepflegten Auftritt rückt wollige Hosen ins Licht. Was macht sie erfolgreich?

"Cooles Ausgehen ist ein Thema für die Jungen. Dazu passt Mohair. In Graumelangen. In neuen Streifenvarianten in Mischungen mit Viskose und dann in dunklen Tönen. Und für den Job sind schlanke, leicht hüftige Swingpockets in Wollmischungen mit tonigen St

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 060

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die HAKA hat sich gefunden

Düsseldorf beginnt sich als Männermode-Standort zu profilieren - als Magnet erweist sich Halle 29

Die positive Grundstimmung, die den HAKA-Auftakt beim Pitti Uomo in Florenz prägte, hat sich an diesem Messewochenende in Düsseldorf erneut bestätigt. Der spürbare Wille zur Veränderung und Neudefinition der Männermode-Sortimente ist das bestimmende Them

[4546 Zeichen] € 5,75

 
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