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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 082

Fashion

Frühjahr ohne Farbe?

In den Kollektionen für das Frühjahr 2008 dominiert ein ruhiges Bild. Aber können sie auf Farbe verzichten?

"Für mich gehört ein Nylonmantel in leuchtendem Blau sogar zum Key Look. Blau in allen Nuancen ist auf jeden Fall die wichtigste Akzentfarbe. Ansonsten ist das Farbbild recht monochrom. Eine relativ kalte Farbwelt mit Silbergrau-Tönen, dunklem Anthrazit

[2697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 160

Fashion Sportswear Herbst 2007

"Wolle muss authentisch sein"

Wolle in der Sportswear sorgt für einen neuen Look. Aber wie?

"Wir haben den Anteil von Wolle in der Sportswear erhöht - wenngleich auf niedrigem Niveau. Es ist definitiv nicht mehr der doofe, anthrazitfarbene Woll-Flausch. Neue Optiken gibt es über Strukturen und Bindungsbilder. Eine wichtige Rolle spielen hier Di

[1515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Die Männermode ist nach Düsseldorf zurückgekehrt. Die Halle 29 wurde sehr gut angenommen. Der Standort Messe bedarf noch mancher Korrekturen.

Das Bild der HAKA stellte sich in Düsseldorf sehr vielschichtig dar. Wie die DOB schon seit vielen Jahren, müssen sich jetzt auch die Männermode-Einkäufer statt auf eine Messe auf mehrere Standorte einstellen: Auf das Messegelände selbst, die Showrooms i

[5366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 164

Fashion Sportswear

"Unser Kunde ist jünger und modischer geworden"

Lange, gediegene Sportswearjacken waren gestern. Jetzt kommen knackige kurze Jacken und Blousons.

"Unser Kunde hat sich modisch weiterentwickelt und ist dabei in seinem Bekleidungsstil jünger und moderner geworden. Wir bieten neue Sakko- und Jackentypen an, die körperbetonter geschnitten sind, dazu eine breitere Auswahl an Five Pockets und Denimhosen

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 191

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

"Der Blouson erlebt ein Comeback"

Der vergangene warme Herbst verhilft dem Blouson zu neuen, modischen Ehren. In Wolle oder strukturierter Baumwolle, Nylon, ganz leicht wattiert.

"Es gibt eine ganz starke Tendenz im Jacken-Bereich hin zu Kurzblousons. Wolle prescht vor. Von Karos über Tweed-Optiken bis hin zu kleinen Musterungen. Tweeds, im vorigen Jahr Schwarz/Weiß, werden mit Farbe aufgeladen. Wichtig ist dabei, die Maskulinitä

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 083

Fashion

Order Update Herbst 2005

Das kauft die HAKA für Oktober

Die Herbst-Saison ist für die Männermode ein wichtiger Verkaufszeitraum. Immer mehr Händler halten sich ein Limit frei zum Ordern für die zweite Saisonhälfte, zur Auffrischung der Sortimente.

Nah am Bedarf des Konsumenten agieren", das schreiben sich in der HAKA immer mehr Unternehmen auf die Fahne, Handel und Industrie gleichermaßen. Die Wege zu diesem Ziel sind freilich unterschiedlich. Schnelle Flash-Programme oder Lagerware, die kurzfristi

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 074

Fashion

Ordertrend Funktion

Jacken, die was können

Funktionsjacken stehen ganz oben auf der Liste der Einkäufer. Das hat die Herbst-Orderrunde gezeigt. Welche Potenziale bietet innovative Outdoorwear.

Die Orders für Herbst/Winter 2005/06 sind weitgehend geschrieben. Unter vielen guten Themen ist Funktion ein Ordertrend, der HAKA-, DOB- und Sporteinkäufer gleichermaßen stark inspiriert. "Der Funktion gehört die Zukunft", spricht Helmut Gierschmann von B

[7148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 204

Fashion Sportswear

"Wolle ist sexy!"

Über viele Saisons war Wolle kaum gefragt. Allenfalls Baumwolle durfte aussehen wie Wolle. Jetzt hat sich das Blatt gewendet.

"Beim Mantel zeigen wir 80 % Wolle und 20 % Baumwolle. Das ist auch das, was der Handel reflektiert. Die Einkäufer werden ihre Orders genau so setzen. Die Woll-Mäntel werden sehr präzise von der Passform. Das ist sehr sexy. Wolle zeigen wir auch stärker i

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 040

Fashion

Chevy

Mit Hosen und Bermudas

Roland van Zoggel setzt bei Chevy, Mönchengladbach, die zum Herbst 2001 gestartete Neugliederung der Kollektion behutsam fort. Hierzu wird die Kollektion zum F/S 2002 hin um Hosen, Bermudas und Shorts ergänzt und umfaßt nun neben dem Kernsegment Sportswea

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 083

Fashion Outerwear

Wieviel Brit ist chic?

Baumwolle, beschichtet und gewachst. Wolle in unerwartet klassischen Bindungsbildern. In wieweit läßt sich der kommerzielle Sportswearmarkt von wiederentdeckten Klassikern beeinflussen?

[1718 Zeichen] € 5,75

 
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