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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

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Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 20,21

Business

Verschobene Wahrnehmung

Der Modemarkt ist in den vergangenen zehn Jahren neu aufgeteilt worden. Der Online-Handel gilt vielen als Hauptgrund für den massiven Strukturwandel, doch nicht nur er hat seinen Marktanteil ausbauen können. Ein Fakten-Check.

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HAKA: Umsatzanteile der Vertriebskanäle DOB: Umsatzanteile der Vertriebskanäle
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Saisonstart

Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Trends Frühjahr 2017

Trends: Alles anders

Nicht nachmachen, bitte. Jung ist nicht gleich jung. Der DMI Fashion Day schärft den Blick für eine neue Mode, die wirklich jung ist und sich nicht im Jungseinwollen verliert.

[9332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 054 bis 055

Fashion

Mentalitätswechsel

Warum die Männer von heute dichte Bärte tragen, vegan essen und ihren Nachwuchs imitieren

„Ein Teil der Männer mag heutzutage ein grösseres Interesse an Mode haben, aber dies bedeutet nicht, dass parallel die Umsätze steigen. Eine positive Entwicklung gibt es allerdings im Premium-Genre, das sich durch eine hohe Modekultur auszeichnet. Modern

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 54,55

Fashion

Mentalitätswechsel

Warum die Männer von heute dichte Bärte tragen, vegan essen und ihren Nachwuchs imitieren

„Ein Teil der Männer mag heutzutage ein grösseres Interesse an Mode haben, aber dies bedeutet nicht, dass parallel die Umsätze steigen. Eine positive Entwicklung gibt es allerdings im Premium-Genre, das sich durch eine hohe Modekultur auszeichnet. Mo

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 26

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jäh

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 026

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jährlic

[2469 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 046

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Der Männermacher

Innen Testosteron, außen Hemd - fertig ist der Mann. Er schläft mit ihm, geht mit ihm ins Büro, trägt es unterm Anzug genauso wie zum Segeln, Flirten und Holzhacken. Das Hemd, der Allrounder. Es signalisiert Männlichkeit und präsentiert sich facetten

Das Hemd ist sprichwörtlich das Letzte was Männer gerne hergeben. Das sagt schon viel über seine Bedeutung. Vorher wird lieber auf Anzug und Unterhose verzichtet. Das Hemd gehört zum Mann wie die Bundesliga zum Samstagnachmittag, ist eine Bastion in der

[6388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Sommerlich Leichtes im Fokus

HML Modemarketing: Die positive Konsumstimmung aus dem Frühjahr hat sich im Sommer noch verbessert. Das Wetter hat den Absatz zusätzlich unterstützt.

Mit der Geschäftsentwicklung in diesem Sommer können die Einzelhändler zufrieden sein", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing mit Blick auf die neuesten Zahlen. Nach einem guten Frühjahr konnte der Gesamtmarkt im Sommer sogar noch leicht zulegen. Da

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
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