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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 150

Fashion Hose Sommer 2011 Trend

Die Hose

Die Chino ist in aller Munde, aber noch nicht in vielen Einkaufstüten. Doch die Denim-Alternative ist im Aufwind und zeigt sich in vielen Facetten. Mal lässig und erwachsen, mal abgewetzt und kernig und ganz preppy in Farbe.

Wenn es nach den Umsatzanteilen geht, liegt das beherrschende Thema klar auf der Hand: die Jeans. Regular, leicht geused und dunkelblau. So sieht er aus, der Bestseller in den Sortimenten. Doch es steht sich schlecht auf einem Bein. Wo tut sich Neues auf

[2815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

[11449 Zeichen] Tooltip
KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 080

Fashion

Bei Premium sind noch Plätze frei

Nur starkes Profil und klare Identität sichern die Position in der Hosenwelt

Die meisten Händler bedienen mit Hosen breite Kundenzielgruppen. Entsprechend benötigen sie Anbieter verschiedener Kompetenzen, seien es trendige, moderne oder gepflegt klassische Hosen für Anfangs-, Schwerpunkt und Spitzenpreislagen. Der Gang durch die

[2904 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 180

Fashion Hosen Herbst 2007

Trend HOSEN Herbst 2007

Der Trendwechsel zur Eleganz, zu cleanen Bildern mit Ruhe und Wertigkeit macht auch Hosen cooler und reduzierter. Was vor allem für die modische Spitze gilt, nach dem Motto: Weniger ist mehr. Aber auch wenn im breiten Markt Denim, Sportswearelemente und

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 132

Fashion Hosen

Hosen - Frühjahr 2007

Der Trend zum Gepflegten lenkt Hosen in zwei Richtungen. Neben Sportivität mit Denim, Five Pocket und Cargo baut sich ein deutlich schickeres Bild vor allem über Chinos auf. Smart Chic heißt die Formel, die beide verbindet. Sportivität gibt sich reduzier

[3258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 082

Fashion

Die Hose für den Sommer

Für die zweite Saisonhälfte stellen die Hosenanbieter neue Themen vor: Waschungen mit schönem Scraping beherrschen die Szene. Wichtigste Neuerung: Used-Optiken wie bei Denim über strukturierten Baumwollqualitäten.

Brax: Das Speed-Programm legt den Schwerpunkt auf Light Denims und weather-faded Chinos. Mehr Cargo-Varianten. Wichtig bleiben Kurzformen von Capri bis Bermuda in einem neuen glatten baumwolligen Stoned-Flachgewebe. Gardeur: Four-Dimension Premiumjeans i

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 064

Fashion Komforthosen

Komfort bringt gutes Geld

Kunden akzeptieren hohe Preise, wenn die Hose passt.

Es ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr, dass ein Bekleidungshändler auch Komforthosen mit Kurzleib und Dehnbund anbietet. Deswegen sind die Kunden froh, wenn sie bei uns die Lösung ihres Problems finden. Und sie glauben gar nicht, wie viele Problemk

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 168

Fashion Hosen

HOSEN

Der Trend Nummer Eins heißt Denim. Selbst für Best Ager kommen vielfältige Waschungen mit Scraping bis zur gecoateten Jeans. Männlich, authentisch. Pur. Allenfalls mit farbigem Kontrast-Stepp, ist sie die Hose zum neuen Sakko. Aber nicht allein. Starker T

[729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

Fashion

Optimierung für Herrenhosen

System, aber bitte witziger

Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

[14054 Zeichen] € 5,75

 
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