Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das !

Wenn’s dem Gast nicht passt

Beschwerden Unzufriedene Gäste tun keinem Betrieb gut. Eine AHGZ-Umfrage zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen mit Reklamationen umgehen.

Der Weißwein ist zu warm, das Essen schon kalt, und in Zimmer 209 funktioniert die Klimaanlage immer noch nicht! Beschwerden von Gästen sind nicht angenehm, aber sie sind Teil des Arbeitsalltags und müssen möglichst gut gemanagt werden. Die AHGZ hat

[4676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Hotels testen Alexa auf dem Zimmer

Technologie Sprachassistenten wie Amazons Alexa, Google Home und Apples Siri sind bereits in viele Haushalte eingezogen. Wie sinnvoll sie für die Hotellerie sind, diskutierte eine Expertenrunde in Berlin.

Seit der Markteinführung 2015 hat Amazon schon mehr als 100 Mio. Geräte seines Sprachassistenten Alexa verkauft. Inzwischen beschäftigen sich sowohl Start-ups als auch etablierte Firmen der Digitalwirtschaft damit, Programme und Schnittstellen für di

[5695 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 13

Regionen & Metropolen

Berlin

Im Osten der Hauptstadt viel Neues

Hotelmarkt Die positive Entwicklung der Besucherzahlen in Berlin sorgt für ein kontinuierliches Wachstum in der Hotellerie.

Berlin. Im neuen Stadtquartier rund um den Mercedes Platz, das jährlich 5 Mio. Besucher anziehen soll, ist die Hotelbetriebsgesellschaft Tristar schon seit fünf Jahren mit dem Holiday Inn Berlin City East Side präsent. Die Anschutz Entertainment Grou

[5771 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 25

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Kurs auf neue Crewmitglieder

Recruiting Die Schiffsbranche wächst und die Reedereien lassen sich bei der Akquise neuer Mitarbeiter einiges einfallen. Weiterbildungsangebote und Benefits sollen diese auch langfristig an Bord halten.

Die Kreuzfahrtbranche boomt weiter: In diesem Jahr fällt nach Angaben des internationalen Kreuzfahrtverbands Clia die magische Marke von weltweit 30 Mio. Passagieren – mehr als 2,2 Mio. kommen allein aus Deutschland. Im jährlichen Schnitt laufen 20 n

[4750 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 26

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Interview: Daniela Fahr, Geschäftsführerin der Connect Worldwide Agency

„Bessere Gehälter, kürzere Verträge“

Die Personalvermittlerin hat gerade die dritte Cruise Jobs & Hotel Career Lounge in Berlin veranstaltet. Mit AHGZ-Autor Bernhard Brügger spricht sie über Chancen und Möglichkeiten an Bord.

Welche für Bewerber interessanten internationalen Player waren bei der Cruise Jobs & Hotel Career Lounge in Berlin dabei? Fahr: Mit der zypriotischen Gesellschaft CSM Columbia Shipmanagement hatten wir einen der ganz großen, globalen Arbeitgeber i

[3307 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 28

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Der Sprung ins Hafenbecken gehört dazu

Erfahrungsbericht Fünfeinhalb Jahre arbeitete Steffi Girbig als Executive Housekeeper auf den Kreuzfahrtschiffen von Aida Cruises. Eine Lebenserfahrung, die die heute 41-Jährige nicht missen möchte.

Berlin. „Ich habe viel gelernt, worauf ich auch heute noch zurückgreifen kann – für meinen Beruf und für mich selbst“, sagt Steffi Girbig rückblickend über die Zeit an Bord. Die gebürtige Dresdnerin entschied sich schon in früher Jugend für die Arbei

[4394 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 4

Next Generation

Ein junges Unternehmen auf digitalem Expansionskurs

GRÜNDERSZENE André Meier hat sein Münchner Startup Online Birds mit den Unternehmensberatern Prof. Burkhard von Freyberg und Stephanie Zarges-Vogel erfolgreich positioniert. Wie das funktioniert hat.

München. Maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen für die Hotellerie produziert André Meier. Vor sechs Jahren gründete der Münchner sein Startup Online Birds zusammen mit den Unternehmensberatern Prof. Burkhard von Freyberg und Stephanie Zarges-Vog

[5477 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 21

Regional Ost

Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Gut gebucht zum Jahresende

Festtagsgeschäft Von „höchste Gästezahl“ bis „an der Belastungsgrenze“ reicht die Bilanz zum Weihnachts- und Silvestergeschäft in der Region Ost. Brandenburgs Gastronomie punktet zudem bei Großstadtgästen.

In Brandenburger Hotels und Restaurants zog es zu Weihnachten und Silvester wieder viele Berliner. Sehr zufrieden über das Feiertagsgeschäft zeigte sich daher Jan Schröter, Geschäftsführer vom Hotel & Spa Sommerfeld in Kremmen. Für die letzte Dezembe

[4924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Dem Neuen auf der Spur

Hotspot Berlin Hotel Provocateur, Orania.Berlin, Guldsmeden und die Gorki Apartments: Diese Betriebe sind Ziel der Guided Hotel Tours. Dazu innovative Restaurants wie das Good Bank und das BrewDog.

Wenn es um innovative Konzepte in Hotellerie und Gastronomie geht, führt an Berlin kein Weg vorbei. Weltoffen, kreativ, trendorientiert – so präsentieren sich junge Unternehmen. Und die Etablierten mischen munter mit. Etwa Dieter Müller-Elmau, der in

[6178 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 14,16

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Die Kreuzfahrt auf den Flüssen legt zu

Flusskreuzfahrt Neue Schiffe und Routen stehen auf dem Programm. Dadurch steigt der Personalbedarf bei Anbietern wie Viking Cruises, A-Rosa, Phoenix Reisen & Co.

Flusskreuzfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit: Der Umsatz der Branche stieg im vergangenen Jahr auf knapp 450 Mio. Euro – 3,1 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr. Laut Studie der IG River Cruise sind es ältere Reisende über 40, die den Reedereien

[8011 Zeichen] € 5,75

 
weiter