Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 06.10.2007 Seite 029

Regional & Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Ende einer Kölner Institution

Crowne Plaza Köln schließt nach 20 Jahren: Ende einer Kulturstätte befürchtet / Hotel bekommt neuen Betreiber

KÖLN. Das Crowne Plaza in Köln wird zum Jahresende schließen. Diese Meldung hat in der Domstadt eingeschlagen wie eine Bombe. Das 419-Betten-Haus aus der Riege der Kölner Take-Five-Hotels ist nicht nur erfolgreiches Business-Hotel. Dank des Ideenreichtum

[4190 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 16.06.2007 Seite 034

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Trotz WM kein Aufschwung in Bonn

DEHOGA Bonn hofft auf den Aufstieg in die "Königsklasse" des Tourismus durch Kongresszentrum

BONN. Bundesweit hat das Gastgewerbe 2006 erstmals seit vier Jahren wieder Umsatzsteigerungen verzeichnet. In Bonn konnte die Branche allerdings konnte trotz der Fußball-WM vom konjunkturellen Aufschwung nicht profitieren. Das hat die Vorsitzende der DEH

[2924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 12.05.2007 Seite 033

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Dem Lohndumping Einhalt gebieten

Tariflicher Mindestlohn für NRW-Gastgewerbe: Ein Erfolg für den DEHOGA im Kampf gegen eine gesetzliche Regelung

DÜSSELDORF. Rasche und beispielhafte Einigung: Der DEHOGA NRW hat mit der Gewerkschaft NGG und der Politik eine Vereinbarung getroffen über tarifliche Mindestlöhne in den unteren drei Tarifgruppen. Und zwar für Mitarbeiter, die ohne oder mit geringen Fac

[2092 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 10.03.2007 Seite 031

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Köln schwimmt auf der Erfolgswelle

Ankünfte und Übernachtungen weit über den NRW-Zahlen / Köln als Pilgerstadt sowie als Kunst- und Kulturmetropole vermarkten

KÖLN. "Köln ist so beliebt wie nie zuvor", zog Martin Schosar, der Aufsichtsratsvorsitzende der KölnTourismus GmbH, jetzt die touristische Bilanz der Domstadt für 2006. Mit dem Rekordergebnis von 4.382.428 Übernachtungen (+4,1%) und 2.423.256 Ankünften (

[4519 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 10.02.2007 Seite 003

Diese Woche

Hotellerie erneut Gewinner

Hotels an den Spielorten profitieren von der Handball-Weltmeisterschaft / Fan-Rummel hielt sich in Grenzen / Volle Kneipen in Köln

KÖLN. Auf den Sommertraum folgte das Wintermärchen. Die Handball-Weltmeisterschaft entwickelte sich dank der erfolgreichen deutschen Mannschaft mit ihrem schnauzbärtigen Trainer Heiner Brand zu einem "Riesen-Hype". Zu den Gewinnern gehörte wie bei der Fu

[2887 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 27.01.2007 Seite 029

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Gelungener Start in die Saison

Weltgrößte Bootsmesse "Boot 2007" beschert hohe Auslastung für Hotels und Gastronomie / Guter Auftakt für neues Tulip Inn

DÜSSELDORF. Gut 200.000 Besucher wurden zur "Boot 2007" erwartet. Für die Hotellerie und Gastronomie bedeutete die weltgrößte Bootsmesse einen schönen Jahresauftakt. Exorbitante Messe-Zimmerpreise gab es nicht, dank des seit zwei Jahren existierenden Güt

[3402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 09.12.2006 Seite 022

Management & Praxis Sales & Marketing

Heimliche Helden hinter der Kulisse

Housekeeping gilt als wichtigster Faktor für Gästezufriedenheit / Hilton-Konzern will sich mehr für die Umwelt engagieren

DÜSSELDORF. Er muss es wissen: "Housekeeping-Mitarbeiter gehören zu den treibenden Kräften in unserem Geschäft", berichtet Wolfgang Neumann, President Hilton Europe & Africa. Laut der jüngsten Hilton-Gästebefragung erklärten 91 Prozent der 32.000 Teilneh

[4075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 02.12.2006 Seite 029

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

9 Prozent mehr Übernachtungen

DÜSSELDORF. Ein Plus an Übernachtungen hat der Kreis Mettmann, der zur Region Düsseldorf gehört, verzeichnet. In den ersten neun Monaten des Jahres übernachteten dort 2,8 Mio. Gäste. Gegenüber 2005 eine Steigerung von 9 Prozent. Diese Region gilt als Wac

[587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 25.11.2006 Seite 029

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

"Die Zimmerrate muss nach oben"

Marketing-Kooperation "Take Five" mit neuen Maßnahmen für mehr Kongressgeschäft / "Prix d'Honneurs" für Polizeipräsident

KÖLN. Im Ranking der beliebtesten Tourismusdestinationen in Deutschland hat sich die Domstadt einen Spitzenplatz erkämpft. Daran hat die 1988 gegründete Marketing-Kooperation der Kölner 4- bis 5-Sterne-Hotellerie "Take Five" wesentlichen Anteil. Köln als

[4872 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 18.11.2006 Seite 003

Diese Woche

Studium wird immer wichtiger

Tellerwäscherkarrieren sind out / Akademische Abschlüsse für General Manager sind in / Private Schulen bieten praxisnahes Studium

STUTTGART. "Die Generation der Selfmademen stirbt aus", konstatiert Robert Herr, Direktor des Hotels InterContinental in Prag. "Der Weg ins Top-Management führt über das Studium - das gilt auch für die Hotellerie." Vom Kellner zum GM? Ein ausgeträumter T

[5182 Zeichen] € 5,75

 
weiter