Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Weiß unsere Justiz noch, was sie tut?

Die Rechtsprechung ist kaum zu verstehen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) gesteht es Booking.com zu, weiterhin den „besten“ oder gleich günstigen Preis einzufordern wie auf der hoteleigenen Webseite. Damit müssten Investitionen in den Geschäft

[1105 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 8

Meinung

Direktvertrieb

Dem Gast die Buchung erleichtern

Ausbau des Direktvertriebs? In weiten Teilen Deutschlands Fehlanzeige. Denn noch immer sind zahlreiche Hotels bei den großen Portalen zu günstigeren Konditionen buchbar als auf ihrer eigenen Webseite. Das betrifft nicht nur die Raten selbst, sondern

[1113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 8

Meinung

Portale im Wandel

Jetzt nicht an das Gelernte klammern

Nichts ist so konstant wie der Wandel. Auch in puncto Online-Vertrieb müssen Hoteliers ihr Wissen und Tun immer wieder auf den Prüfstand stellen. Denn die bekannten Player der Online-Welt entwickeln sich weiter, dringen in neue Bereiche vor, während

[1075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 8

Meinung

Bewertungsportale

Wann schlagen die OTAs zurück?

Die neutralen Informationsquellen, als die sich die Bewertungsportale gerne darstellen, sind sie schon lange nicht mehr. Denn sowohl Holidaycheck als auch Tripadvisor leben vor allem von der Vermittlungsleistung, etwa der Angebote anderer Portale, ab

[1095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 8

Meinung

Mice-Buchungen

Lauert da eine neue Abhängigkeit?

Wer Expedias Meeting-Market-Lösung auf seiner eigenen Webseite implementiert, braucht sich nicht mehr über die zunehmende Macht der Buchungsportale zu beschweren. Denn Expedia ist immerhin weltweit der zweitgrößte unter diesen Portalanbietern, von de

[1042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 19.11.2016 Seite 14

Meinung

Tripadvisor

Vorsicht bei mächtigen Partnern

Das vermeintliche Bewertungsportal Tripadvisor macht weit mehr, als Bewertungen zu veröffentlichen. Damit könnte man wohl auch kaum zum börsennotierten Weltkonzern werden. Nein, Tripadvisor ist die eigentlich mächtigste Online Travel Agency (OTA), un

[1091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 8

Meinung

Sharing-Portale

Wird Airbnb salonfähig?

Immer offen sein für neue Technologien. Das ist ein Tipp des Schweizer Hotelverbands Hotelleriesuisse für die Branche. Die Sharing-Plattform Airbnb wird nicht verteufelt. Im Gegenteil: Der Verband gibt seinen Mitgliedern sogar Tipps zum Umgang mit Ai

[1087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 8

Meinung

Online-Vertrieb

Marketing und Technik verbessern

Zwei Weltkonzerne machen zigtausende Klein- und Kleinstunternehmer von sich abhängig. Das ist ein Fazit der Studie des europäischen Gastgewerbe-Dachverbands. Demnach sind Booking.com und Expedia derzeit auf dem besten Weg, ein Duopol aufzubauen, gege

[1055 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 14.05.2016 Seite 8

Meinung

Tripadvisor-Ranking

Für Kleine wird’s noch schwerer

Tripadvisors neues Ranking benachteiligt kleinere Hotels. Denn diese haben weniger Zimmer, weniger Gäste und damit weniger Chancen auf viele Bewertungen als große Häuser. In dem Ranking ist die Menge der Bewertungen neuerdings aber ein wichtiger Fakt

[1099 Zeichen] € 5,75

 
weiter