Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 1

Seite 1

Corona-Maßnahmen

Lockdown – Schock für Gastgeber

Bei unkontrolliertem Infektionsgeschehen hatte sich die Politik auf regionale Lockdowns geeinigt. Nun ist das Berchtesgadener Land betroffen. Restaurants und Hotels müssen größtenteils schließen.

[2374 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 4

aktuelles

Corona-Maßnahmen

„Existenzbedrohende Verluste“

Lockdown in Berchtesgaden und vielerorts Pandemiestufe 3 – die Herausforderungen für das Gastgewerbe bleiben gewaltig. Ein Erfolg für die Branche: In fast allen Bundesländern ist das Beherbergungsverbot gefallen.

[6978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Digitalisierung

Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: digitaler check-in

Meldescheine

Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

[12996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 5

digital

Online-Reputation

Schlechte Bewertungen wegen Corona-Auflagen

So mancher Gast hat kein Verständnis dafür, dass er einen Mundschutz tragen muss oder dass er das Wellnessangebot nur eingeschränkt nutzen kann. Im Netz hagelt es Kritik. Viele Kommentare könnten aber mit juristischer Hilfe gelöscht werden.

[4535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 12

deutschlandreise

Tourismus-Restart

Gastgeber in Baiersbronn sind bereit

Die Schwarzwaldgemeinde positioniert sich mit Natur- und Genusserlebnissen. Dabei steht verstärkt auch eine jüngere Zielgruppe im Fokus, die wegen Corona nun verstärkt nahe gelegene Inlandsziele für sich entdeckt.

[6713 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

hotelmarkt

Halbjahreszahlen

Trübe Zeiten für ganz Deutschland

An manchen Standorten lief das Übernachtungsgeschäft schon vor dem Corona-Lockdown nicht besonders gut.

[5049 Zeichen] Tooltip
1. Halbjahr in Deutschland gesamt 2016-2020 Hotel-Performance Berlin 2019/2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 5

digital

Mitbewerber

So trotzt Airbnb der Corona-Flaute

Mancher Hotelier hatte sich erhofft, dass Reisende nach Corona eher ein etabliertes Hotel bevorzugen würden. Vor allem in Ferienregionen verzeichnet die Unterkunfts-Plattform aber hohe Nachfrage.

[6409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 5

extra coronakrise

Online-Vertrieb

„Bester Preis, bestes Angebot, beste Verfügbarkeit“

Welche Vertriebsstrategien sollten Hoteliers nach dem Shutdown fahren? Und wer sind nach Corona die ersten wichtigen Zielgruppen?

[6861 Zeichen] € 5,75

 
weiter