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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

[3204 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 5

digital

Online-Reputation

Schlechte Bewertungen wegen Corona-Auflagen

So mancher Gast hat kein Verständnis dafür, dass er einen Mundschutz tragen muss oder dass er das Wellnessangebot nur eingeschränkt nutzen kann. Im Netz hagelt es Kritik. Viele Kommentare könnten aber mit juristischer Hilfe gelöscht werden.

[4535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2020 Seite 4

digital

AHGZ-Facebook-Ranking

Mit Facebook zu mehr Direktbuchern

Der Ferienpark Weissenhäuser Strand steuert auf die 200.000er-Marke bei den Fans zu. Die Hotels des Europa-Parks legen rasant zu. Das dortige neue Hotel Krønasår landet auf Anhieb auf Platz sechs unseres Rankings.

[5246 Zeichen] Tooltip
Top-25-Einzelhotels auf Facebook
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Nach Holidaycheck-Klage: Five Star rechtfertigt sein Geschäftsmodell

Gekaufte Bewertungen Die beklagte Firma, die gute Bewertungen gegen Geld verkauft, sieht sich als „Sündenbock“ und spricht gar von „Verleumdung“.

Stuttgart. Das Bewertungsportal Holidaycheck will sich Fälschungen in großem Stil nicht weiter gefallen lassen. So hat es kürzlich Klage gegen ein Unternehmen eingereicht, das gute Bewertungen gegen Geld bietet. Es handelt sich dabei um die Firma Fiv

[2370 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Schlechtere Note, besserer Platz?

Buchungsportale Das Beliebtheitsranking von Booking.com wirft bei manchen Hoteliers Fragen auf. Das Portal nennt jedoch gute Gründe, nicht nur nach durchschnittlicher Bewertungsnote zu sortieren.

Wer bei Booking.com den Filter „am besten bewertet“ einstellt, erwartet vermutlich auch, dass dort ganz oben die Hotels mit den besten Durchschnittsnoten am jeweiligen Standort erscheinen. Dem ist aber nicht unbedingt so. Das hat unter anderen Maximi

[5687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 9

Netzwelt

„Gäste lieben Awards und Rankings“

Bewertungsportale Welche Bedeutung haben die Bewertungsawards für einzelne Hotels? Viele nutzen die Auszeichnungen von Holidaycheck & Co. fürs eigene Marketing. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Holidaycheck-Award, Traveler’s Choice Award, Guest Review Award: Die Reiseportale haben diverse Bezeichnungen für ihre Preise, die sie den Hotels mit besonders guten Bewertungen verleihen. Zum Jahresbeginn veröffentlichen sowohl Holidaycheck und Trip

[5402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Direktbucher über Facebook abholen

AHGZ-Facebook-Ranking Der Ferienpark Weissenhäuser Strand steht wieder an der Spitze. Zwei Hotels der Marke Kempinski konnten rasant aufholen. Hotels des Europa-Parks mussten hingegen Einbußen hinnehmen.

Stuttgart. Erlebnisse teilen, sich auf den Urlaub freuen und anschließend bewerten: Das sind die Motivationen vieler tausend Facebook-Nutzer, die auf der Plattform mit Hotels interagieren. „Viele unserer Fans zählen in einem Countdown die Tage bis zu

[3675 Zeichen] Tooltip
TOP-25-Einzelhotels auf Facebook
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 1

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Darf man noch um Bewertungen bitten?

Urteil Eine Bewertungsaufforderung in der Rechnung gilt als unzulässig. Doch es gibt Ausnahmen.

Karlsruhe. Gäste nach Abreise um eine Bewertung zu bitten, dürfte künftig schwerer werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat kürzlich ein Urteil veröffentlicht, nach dem die Versendung einer Kundenzufriedenheitsbefragung in einer Rechnung per E-Mail un

[1934 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 1

Seite 1

Hoteliers unzufrieden mit ihrem PMS

Düsseldorf. Die großen Hotelsoftware-Anbieter müssen harte Kritik einstecken. In einer Umfrage des Beratungsunternehmens h2c kritisieren Hoteliers fehlende Schnittstellen und schlechte Betreuung. Mehr als die Hälfte der weltweit 110 befragten Führung

[766 Zeichen] € 5,75

 
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