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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

[3204 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 4

aktuelles

Corona-Maßnahmen

„Existenzbedrohende Verluste“

Lockdown in Berchtesgaden und vielerorts Pandemiestufe 3 – die Herausforderungen für das Gastgewerbe bleiben gewaltig. Ein Erfolg für die Branche: In fast allen Bundesländern ist das Beherbergungsverbot gefallen.

[6978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Digitalisierung

Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 4

digital

Positionierung

So kontern Sie den Airbnb-Trend

Die alternative Reiseplattform macht herkömmlichen Hotels auch im Corona-Zeitalter mächtig Konkurrenz. Wie können Hoteliers dem entgegentreten? Damit hat sich Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler am Titisee in ihrer Studienabschlussarbeit befasst. Für ahgz-Leser leitet sie daraus konkrete Tipps ab.

[4718 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

Seite 1

Buchungsportale

Rechtlicher Rückenwind für die IHA

Deutsche Hotels dürfen sich voraussichtlich bald vor deutschen Gerichten gegen Booking.com wehren. Das bestätigte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: digitaler check-in

Meldescheine

Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

[12996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 5

digital

Online-Reputation

Schlechte Bewertungen wegen Corona-Auflagen

So mancher Gast hat kein Verständnis dafür, dass er einen Mundschutz tragen muss oder dass er das Wellnessangebot nur eingeschränkt nutzen kann. Im Netz hagelt es Kritik. Viele Kommentare könnten aber mit juristischer Hilfe gelöscht werden.

[4535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 05.05.2018 Seite 9

Netzwelt

Datensammler: Gäste sind skeptisch

Datenschutz Vorlieben der Kunden speichern und damit dann individuellen Service leisten? Das ist vielen Gästen eher unheimlich, wie eine Open-Table-Umfrage zeigt.

Frankfurt/M. Sei es der Lieblingstisch, der Lieblingswein oder sogar eine schlimme Allergie: Ein guter Kellner weiß bei seinen Stammgästen genau, was sie bevorzugen und was nicht. Ein so individueller Service soll dank Datennutzung aber praktisch übe

[4262 Zeichen] Tooltip
Sollen Gastgeber vorab online über Gäste recherchieren?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 9

Netzwelt

Erpressung an der Rezeption

Online-Bewertungen So mancher Gast nutzt Portale als Druckmittel. Zum Beispiel, wenn er einen Rabatt haben will. Dann wird schon einmal mit einer schlechten Kritik bei Booking.com, Tripadvisor & Co. gedroht.

Karlsruhe. Selbst das Frühstück ist offenbar ein Erpressungsgrund. Das weiß Hotelier Marcus Fränkle seit Kurzem zu berichten. Bei ihm wollte ein Gast über eine Stunde früher frühstücken als zu den angebotenen Frühstückszeiten des Hotels, weil er so f

[6185 Zeichen] € 5,75

 
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