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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 28.08.2010 Seite A09

Immo & Mehr

Berlin im Bettenfieber

Zimmerpreise unter Druck: Hotelkapazitäten steigen schneller als die Übernachtungszahlen

Berlin. Auf dem Berliner Hotelmarkt wird es eng. Eine Hoteleröffnung jagt die nächste. So wird bereits Anfang Oktober Scandic sein Hauptstadt-Flagschiff mit mehr als 560 Zimmern an den Start bringen (AHGZ vom 21. August), im Winter folgt das Nhow, bald a

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 21.08.2010 Seite 032

Regional und Lokal Ost

Berlin

Dem Ziel ganz nah

Hauptstadt peilt in diesem Jahr 20 Millionen Übernachtungen an / Hotelboom ist Härtetest für Hoteliers

BERLIN. "Für die Entwicklung der Tourismuszahlen gibt es nur ein Wort: Boom", sagte Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auf der Bilanzpressekonferenz für das erste Halbjahr 2010. Ob Gästeankünfte, Übernachtungszahle

[3089 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 001

Seite 1

Bettenschwemme drückt die Preise

Bis Ende 2011: 13.000 neue Hotelbetten in Berlin / Übernachtungszahlen steigen langsamer

BERLIN. Hotelboom in Berlin. Bis Ende 2011 wird sich die Bettenzahl um 13.000 auf rund 120.000 erhöhen. Und die Hotellerie der Bundeshauptstadt steht dicht davor, 2010 eine Schallmauer zu durchbrechen: 20 Mio. Übernachtungen wollen die Hoteliers an der S

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 047

Regional & Lokal Ost

Berlin

Schallmauer in Sichtweite

Hauptstadt peilt in diesem Jahr 20 Millionen Übernachtungen an / Berlin-Tourist gibt pro Tag 196,70 Euro aus

BERLIN. "Das ist das beste Tourismusjahr aller Zeiten und ein riesiger Erfolg - trotz Wirtschaftskrise", jubelte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit. 18,87 Mio. Hotelübernachtungen im Jahr 2009 bedeuten neuen Rekord. Mit dem beachtlichen Plus von

[4440 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 06.02.2010 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Angst vor Überkapazitäten

In den kommenden zwei Jahren: Bundeshauptstadt erhält weitere 15.000 neue Hotelbetten

BERLIN. Vorab die gute Nachricht: Mit 5 Prozent mehr Übernachtungen entwickelte sich der Berlin-Tourismus trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage im vergangenen Jahr positiv - entgegen dem Bundestrend. Damit hat das Berliner Gastgewerbe mit 8 Prozent

[4901 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 21.11.2009 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Vom Broiler bis zum Saumagen

Berliner Küchenchefs bereiten zum Mauerfall-Jubiläum originelle Speisen zu

BERLIN. "In den vergangenen elf Monaten sind die Besucherzahlen in Berlin ständig gestiegen. Und das mitten in der Wirtschaftskrise", so Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Mit mehr als 2 Mio. Besuchern sorgten vor

[2647 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 029

Regional und Lokal

Schlaglicht

Glücksfall Mauerfall

Das "Fest der Freiheit" zum 20. Jahrestag des Mauerfalls hat sich für die Berliner Hotellerie als Glücksfall erwiesen. Nach Angaben der Berlin Tourismus Marketing GmbH sind kaum Zimmer leer geblieben. Die Präsidentensuiten waren ohnedies seit Wochen ausg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 13.06.2009 Seite 028

Regional & Lokal Ost

Berlin

Warten auf den neuen Airport

Großflughafen BBI: Großes Besucherpotential durch neue Flugverbindungen / Mauerfall-Jubiläum bringt Gäste

BERLIN. Welche Auswirkungen hat die weltweite Wirtschaftskrise auf den Berlin-Tourismus und damit auf die Hotellerie? Dieser Frage ging Andrea Talevski von der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) nach. "Wir erwarten ein ständiges Auf und Ab", sagte sie

[3060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Tagen zu günstigen Preisen

Bundeshauptstadt will auch in Krisenzeiten ihre Vorteile nutzen / Hotellerie fordert mehr Finanzhilfe vom Senat

BERLIN. Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise hat den Tourismus der Spreemetropole bisher noch nicht erreicht. Das beweisen die vorliegenden Zahlen vom Oktober 2008: Rund 10,5 Prozent mehr Gästeankünfte und ein Übernachtungsplus von 6,9 Prozent im V

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 11.10.2008 Seite 032

Regional & Lokal Ost

Berlin

Dauerläufer füllen die Kassen

Berlin-Marathon ist wichtiger Wirtschafts- und Imagefaktor/Einnahmen liegen zwischen 23 und 65 Millionen Euro

BERLIN. Tolle Stimmung, ausgelaugte, aber glückliche Läufer und neue Bestzeiten beim größten deutschen Straßenlauf. Zum 35. Mal hatten mehr als 40.000 Läufer, Walker und Skater aus mehr als 100 Ländern Berlins Marathon-Strecke absolviert, angespornt von

[3832 Zeichen] € 5,75

 
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