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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 5

intro hox

PROGNOSE

Volle Kraft voraus!

Nach den kräftezehrenden Krisenjahren macht sich vermehrt Optimismus in der Branche breit. Das laufende Jahr 2023 könnte ein Rekordjahr werden.

[6490 Zeichen] Tooltip
Ausblick 2023 - Wie kritisch schätzen Sie die folgenden Einflussfaktoren für Ihren Betrieb ein? Umsatzentwicklung - Wie wird sich Ihr Umsatz im ersten Quartal 2023 gegenüber dem ersten Quartal 2022 voraussichtlich entwickeln?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 06.08.2016 Seite 13

Gastronomie

Gastronomen wollen weiterbilden

Stuttgart. Zwei Fünftel der Gastronomen in Deutschland konnten im zweiten Quartal 2016 ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Die Stimmung ist nach wie vor überwiegend optimistisch. Zu diesen Ergebnissen kommt der AHGZ-Monitor, den di

[1845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 14

Gastronomie

Personal teuer, Energie günstig

AHGZ-Monitor Viele Gastronomen können ihren Umsatz steigern. Doch die Personalkosten belasten die Bilanz spürbar.

Stuttgart. Für viele Gastronomen in Deutschland ist das 4. Quartal 2015 gut gelaufen und auch die Erwartungen sind nicht schlecht. Zu diesen Ergebnissen kommt der AHGZ-Monitor, den die Business Target Group (BTG) in Scheeßel bei Hamburg regelmäßig un

[1745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 9

Markt und Management

AHGZ-Monitor

Personalkosten belasten Wirte

Erstes Quartal 2015 Die meisten Gastronomen konnten ihren Umsatz halten oder sogar steigern. Aber sie müssen auch mehr für ihre Mitarbeiter ausgeben.

[5033 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz in der Gastronomie Ausblick - Umsatzerwartung Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 010

Marktdaten

AHGZ-Monitor

Kleinere Betriebe haben die Nase vorn

Dezember-Zahlen Die meisten Hoteliers haben den Umsatz gehalten oder erhöht. Im Jahresvergleich schneiden kleinere Betriebe besser ab als große.

[2917 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz Hotellerie im Vergleich Dezember 2012 zu 2013

Ausblick - Umsatzerwartung Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 10

Marktdaten

AHGZ-Monitor

Kleinere Betriebe haben die Nase vorn

Dezember-Zahlen Die meisten Hoteliers haben den Umsatz gehalten oder erhöht. Im Jahresvergleich schneiden kleinere Betriebe besser ab als große.

[2917 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz Hotellerie im Vergleich Dezember 2012 zu 2013 Ausblick - Umsatzerwartung Hotellerie
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 013

Management

Umgebaut wird in Eigenregie

Modernisierung Fast immer läuft der Betrieb weiter

STUTTGART. Je größer oder umsatzstärker ein Hotelbetrieb ist, desto eher ist er geneigt, in eine Modernisierung zu investieren. Zumindest war das im vergangenen Jahr so, als The Business Target Group im Rahmen des AHGZ-Monitors das Thema Umbau und Modern

[3136 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 13

Management

Umgebaut wird in Eigenregie

Modernisierung Fast immer läuft der Betrieb weiter

STUTTGART. Je größer oder umsatzstärker ein Hotelbetrieb ist, desto eher ist er geneigt, in eine Modernisierung zu investieren. Zumindest war das im vergangenen Jahr so, als The Business Target Group im Rahmen des AHGZ-Monitors das Thema Umbau und Mo

[3136 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 01.03.2014 Seite 012

Fachthema Buchungs- und Bewertungsportale

Neue Raten-Freiheit mischt den Markt auf

Buchungsportale Der Fall der Ratenparität stellt die Hoteliers vor neue Herausforderungen / Portale punkten weiterhin mit hoher Reichweite

STUTTGART. Der Online-Vertrieb befindet sich im Umbruch. HRS muss ab 1. März die Forderung nach Ratenparität aus seinen Verträgen herausnehmen – zumindest für den deutschen Hotelmarkt. Das Bundeskartellamt hatte im Dezember die Best-Preis-Klausel des Köl

[2331 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 01.03.2014 Seite 12

Fachthema Buchungs- und Bewertungsportale

Neue Raten-Freiheit mischt den Markt auf

Buchungsportale Der Fall der Ratenparität stellt die Hoteliers vor neue Herausforderungen / Portale punkten weiterhin mit hoher Reichweite

STUTTGART. Der Online-Vertrieb befindet sich im Umbruch. HRS muss ab 1. März die Forderung nach Ratenparität aus seinen Verträgen herausnehmen – zumindest für den deutschen Hotelmarkt. Das Bundeskartellamt hatte im Dezember die Best-Preis-Klausel des

[2331 Zeichen] € 5,75

 
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